Hallo zusammen,
da es mich mittlerweile wieder nach Innsbruck verschlagen hat, hatte ich vergangenes Wochenende satte 5 Tage frei wegen des Staatsfeiertags. Also wurden kurzerhand die Sachen gepackt und eine Tour ins Allgäu, an den Bodensee und an die Südbahn eingelegt. Als "Appetizer" auf einen ausführlichen Bericht bei DSO (Link s.u.) hier drei Bilder:
Eine unerkannt gebliebene 223 kurvt mit dem Alex nach München durch's Allgäus bei Oberthalhofen.
Ein Schweiz-IC passiert den Klassiker von Lindau und erreicht gleich den Inselbahnhof.
Zwei 611er auf dem Weg nach Basel rauschen an der "schönen Aussicht" bei Hervetsweiler vorbei.
Die ganzen 28 Bilder Dieselpower - inkl. 218, 232 und Maxima - gibt es hier: Hier klicken!
Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+L)
Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+L)
Gruß aus Bonn,
Dennis
Dennis
einfach schööön ....
einfach schööön ....
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Re: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+
Einfach nur Klasse! Das nennt man "Indian Summer" in Reinkultur. Interessant auch auf Bild 1: die farblich zum "Alex" passenden Abdeckungen der Holzstapel!
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Super Bilder!!!
Der Herbst ist dieses Jahr wieder besonders bunt. Die Bodensee Region ist aktuell unvergleichlich schön. Bin seit September jedes Wochenende in Lindau gewesen.
Beste Grüße
Der Herbst ist dieses Jahr wieder besonders bunt. Die Bodensee Region ist aktuell unvergleichlich schön. Bin seit September jedes Wochenende in Lindau gewesen.
Beste Grüße
Sehr schön, gefällt mir gut. Da bekomme ich richtig Fernweh....