Der Schrankenwärter sei hiermit besonders gegrüßt.
Eine etwas größere Fahrradtour führte mich am Mittwoch von Oberwesel über Bingen und Bad Münster bis ins Asenztal, ins ruhige und beschauliche Altenbamberg - das übrigens nichts mit der bayrischen Stadt zu tun hat, sondern seinen Namen von der hoch oben am Berg thronenden Altenbaumburg hat.
Man könnte es auch "Das Land der Desiros" nennen, begonnen mit 642 680:
Der bunte 642 102 am Deckungssignal:
Und das Nummernkuriosum 642 642 bei der Einfahrt in den Haltepunkt, links die kleine Kirche und auf dem Bahnsteig tatsächlich ein Fahrgast. Und natürlich die Daseinsberechtigung des Schrankenwärters, der Bahnübergang:
Der Heimweg wurde dann aber mit dem Zug angetreten, wobei sogar der knappe Umstieg in Bingerbrück geklappt hat. Mein Desiro wurde von einem verspäteten vlexx ausgebremst, der Anschluss-RE hing hinter dem verspäteten EC - passt.
Viele Grüße,
Christian
Besuch beim Schrankenwärter in Altenbamberg (3 B.)
Re: Besuch beim Schrankenwärter in Altenbamberg (3 B.)
Lochris hat geschrieben:Der Schrankenwärter sei hiermit besonders gegrüßt.
Eine etwas größere Fahrradtour führte mich am Mittwoch von Oberwesel über Bingen und Bad Münster bis ins Asenztal, ins ruhige und beschauliche Altenbamberg - das übrigens nichts mit der bayrischen Stadt zu tun hat, sondern seinen Namen von der hoch oben am Berg thronenden Altenbaumburg hat.
Man könnte es auch "Das Land der Desiros" nennen, begonnen mit 642 680:
Viele Grüße,
Christian
Idylle pur, gefällt mir.
Der "Schrankenwärter" sei auf diesem Weg dann auch gegrüßt...
Grüße
Guido
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Dann grüßt der Schrankenwärter mal zurück!!!!
-
- Oberrat A14
Und am rechten Bildrand sieht man -fein säuberlich aufgereiht- die Altenbamberger Stadtmusikanten.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Und wo sieht man den Schrankenwärter ?
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Der größte Stadtmusiker