Die Urmitzer Brücke mal anders (3 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Lochris
Oberrat A14
Die Urmitzer Brücke mal anders (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Wegen des Niedrigwassers lässt sich die Brücke derzeit auch mitten aus dem Rhein fotografieren, trockenen Fußes natürlich.

Standpunkt direkt an der Fahrrinne, beide Ufer ungefähr gleich weit entfernt. Im Hintergrund Engers:
Bild

Die komplette Brücke unter netter Wolkenkulisse:
Bild

Endzeitstimmung mitten auf dem trocken gefallenen und schon gut bewachsenen Bereich:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: Die Urmitzer Brücke mal anders (3 B.)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ungewöhnliche und schöne Bilder!

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
hochwald
Amtmann A11

Re: Die Urmitzer Brücke mal anders (3 B.)

Beitrag von hochwald »

Klase Bilder die natürlich auch dem niedrigen Rheinwasserstand geschuldet sind! Schön, dieser rötliche Aufwuchs hat nix mit Herbst zu tun sondern der Knöterich kommt halt nochmal raus aus den mit feinem Schluff durchsetzten Kies, genauso wie er es bei einer Niedrigwasserperiode im Frühjahr tun würde (wenns draussen nicht kalt und Winter ist, richtet er sich mehr nach dem Wasserstand als der Jahreszeit).
Überhaupt, Eisenbahn und Fluss, das ist genau nach meinem Geschmack, dazu ne Brise Kultur und ich bin glücklich. Der junge Beethoven hat etwa mehrfach von Bonn aus den Rhein bewandert, die Mutter kam ja aus Köverich dem Moseltal, wenn ich aus meinem Wiener Büro guck dann seh ich quasi das Haus wo er die 9. schrieb, auch wenn zu den Bildern die Pastorale viel besser passt, aber die Heimat ruft.
Antworten