Geschafft....
Ich bin sehr glücklich, nun hat letztendlich doch alles wunderbar hingehauen, die Fahrzeuge waren Top, herzlichen Dank an die Verantwortlichen beim LVR- und EWS-Netz der HLB dafür. Eine umfassende Reportage folgt, aber das hier ist für mich heute das Bild des Tages:
Die beiden Zubringer-Busse heute früh waren noch nicht leer, da hatte der Posaunenchor Höchstenbach (Er heißt halt so, auch wenn in dieser Besetzung nicht wirklich viele Posaunen zu sehen sind!) sich schon aufgestellt, und spielte das Westerwaldlied. Ein lieber junger Kollege und ein ebenso lieber Nachbar waren schon früh mit mir zusammen vor Ort gewesen, und wir hatten dem Zug eine würdige Dekoration verpaßt. Der ganze Rest des Tages verlief so wunderbar, daß ich am Ende der Fahrt richtig stolz auf das Ergebnis meiner Mühen war, ausnahmslos alle waren begeistert. Da haben sich die Kosten und Mühen wirklich gelohnt. Die vielen herzlichen Dankessprüche und Belobigungen für die Idee haben den Groll der letzten Tage verfliegen lassen.
Und - falls jemand der entsprechenden Personen mitliest - einen ganz herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben, erwähnt seien speziell (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die kooperativen Kollegen auf der BZ Duisburg und vielen Stellwerken - selten eine Gesellschaftssonderfahrt so nah am Fahrplan gefahren (Verspätung auf dem Gesamtweg annähernd Null bis auf eine SZB-Störung am Schluß), und trotzdem den Rauchern ausreichend Möglichkeiten gegeben....
- Die Mannschaft vom "AW" Limburg, welche auf vielfältige Art und Weise - jeder für sich - völlig unbürokratisch und hilfsbereit ihren Beitrag geleistet haben (Jeder wird wissen, was gemeint ist!)
- Meine Reisenden, welche äußerst diszipliniert bei Rauchpausen waren, und selbst im nicht mehr ganz nüchternen Zustand den Zug so hinterlassen haben, daß er ohne großartige Reinigung sofort in den Planverkehr zurückkehren könnte (!!!) - naja, vielleicht Abwasserent- und Frischwasserversorgung könnte vonnöten sein...mehr aber auch nicht!
und last but not least:
Freunden und Kollegen für freiwillige Unterstützung und natürlich meine Frau, welche eifrig bei den Fahrkarten und vielem mehr mitgeholfen hat.
Ein toller Tag ist zu Ende gegangen, ich bin sehr stolz auf den Erfolg meines Projektes. Die vielen fröhlichen Gesichter haben mir viel Freude bereitet.
Ein kleiner Bildbeitrag folgt noch, morgen müssen die Fahrzeuge noch an Ort uns Stelle....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer