Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
- bigboy4015
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Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Ich sachs ja: STEALTHBOMBER
Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Fehlt aber noch der schwarze Lack, oder besser direkt Flecktarn. Das wäre dann im Sommer vor dem Wald noch schlimmer als eine grüne 140.bigboy4015 hat geschrieben:Ich sachs ja: STEALTHBOMBER
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Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Das wäre doch wirklich mal was, ein "Militärzug" einmal anders. In früheren Epochen gehörten ja Züge zu den unverzichtbaren strategischen Komponenten, sogar Lokomotiven wurden mit Stahlplatten gepanzert, doch seit etwa 20 Jahren spielt die Bahn in der NATO-Verteidigung keine Rolle mehr.Lochris hat geschrieben:... oder besser direkt Flecktarn...
http://tinypic.com/flcar8.jpg
Jetzt müßten mal die ran, die sich auf virtuelle Bildeffekte und Bildbearbeitung verstehen: Wie wär's?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Das wäre auf gut deutsch AA.Horst Heinrich hat geschrieben: Das wäre doch wirklich mal was, ein "Militärzug" einmal anders.
Besser wäre ist, wir bräuchten das ganze Männerspielzeug gar nicht.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- bigboy4015
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Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Wird jetzt schwer off-topic:
Russland hatte die RT-23 (NATO: SS-24 Scalpel), eine ICBM, in Eisenbahnzügen stationiert.
Einer steht heute in St. Petersburg im Museum.
Von aussen waren die Züge auf Personenzug getrimmt.
Die USA hatte mit der MX Peacekeeper ähnliches vor.
Der Prototyp des Raketentransport und -abschusswagens steht in Dayton im USAF Museum.
Von der Konstruktion sind die Wagen in Ost und West mit je vier zweiachsigen Drehgestellen sehr ähnlich.
Russland hatte die RT-23 (NATO: SS-24 Scalpel), eine ICBM, in Eisenbahnzügen stationiert.
Einer steht heute in St. Petersburg im Museum.
Von aussen waren die Züge auf Personenzug getrimmt.
Die USA hatte mit der MX Peacekeeper ähnliches vor.
Der Prototyp des Raketentransport und -abschusswagens steht in Dayton im USAF Museum.
Von der Konstruktion sind die Wagen in Ost und West mit je vier zweiachsigen Drehgestellen sehr ähnlich.
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Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Mir gibt das Ganze auch nichts, indes: Manche Strecke, gerade auf dem Land, konnte dank der NATO noch ein wenig überleben und man sah gelegentlich nicht nur interessante Züge, sondern auch interessante Rangiermanöver, z.B. in Wendelsheim die Verladung von Fahrzeugen aus dem Depot North Point über eine improvisierte Kopframpe.töff-töff hat geschrieben:Besser wäre ist, wir bräuchten das ganze Männerspielzeug gar nicht.
Aber es ist schon wahr: Verrückte Männerphantasien von einem Krieg im thermonuklearen Zeitalter, den man für gewinnbar hielt... man muß wirklich den Kopf schütteln.
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- Walter Brück
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Militärzug? - aha!
Ich dachte eigentlich, das Thema hier heißt "Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen", oder ?????
Re: Militärzug? - aha!
Sehr gut geschrieben - vielen Dank.Walter Brück hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, das Thema hier heißt "Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen", oder ?????
Es ufert wieder mal sehr aus.
MfG
jojo54
Pleiten, Pech und Pannen
Während am Montag der Umleiter aufgrund der nicht fertig gewordenenen Baustelle (Leun-Stockhausen) offenbar
von Wetzlar wieder nach Kreuztal zurück gefahren ist, anstatt über Höchst und den Taunus zumindest Limburg zu
erreichen (Die Schenker Tf hatten anscheinend keine Streckenkenntnis für die Main-Lahn-Bahn und mit der Weba
hat niemand gesprochen, denn ein Lotsendienst wäre ab Höchst möglich gewesen). Anscheinend hat man auch die
Coilwagen nicht in WZ abgestellt, sondern wieder über die Berge nach Kreuztal gezerrt.
Heute gibt es den nächsten Anlauf - aber wieder mit Verspätungen.
Trotz fahrplanmäßig früher eingelegter Fahrt aus Kreuztal wird die 17-Wagen-Fuhre am heutigen Dienstag (01.09.)
erst gegen 9 Uhr in Limburg erwartet, um dort von der Weba 07 in Empfang genommen zu werden.
Übrigens erfolgt die Weiterfahrt nur zwischen AK und Neitersen mit einer Weba-Lok. Ab dort wird immer die zweite
Maschine dazu genommen und in DT weiter gefahren.
Gruß
HaPe
von Wetzlar wieder nach Kreuztal zurück gefahren ist, anstatt über Höchst und den Taunus zumindest Limburg zu
erreichen (Die Schenker Tf hatten anscheinend keine Streckenkenntnis für die Main-Lahn-Bahn und mit der Weba
hat niemand gesprochen, denn ein Lotsendienst wäre ab Höchst möglich gewesen). Anscheinend hat man auch die
Coilwagen nicht in WZ abgestellt, sondern wieder über die Berge nach Kreuztal gezerrt.
Heute gibt es den nächsten Anlauf - aber wieder mit Verspätungen.
Trotz fahrplanmäßig früher eingelegter Fahrt aus Kreuztal wird die 17-Wagen-Fuhre am heutigen Dienstag (01.09.)
erst gegen 9 Uhr in Limburg erwartet, um dort von der Weba 07 in Empfang genommen zu werden.
Übrigens erfolgt die Weiterfahrt nur zwischen AK und Neitersen mit einer Weba-Lok. Ab dort wird immer die zweite
Maschine dazu genommen und in DT weiter gefahren.
Gruß
HaPe
- Klaus aus FG
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Re: Pleiten, Pech und Pannen
Früher eingelegt? Wie geht das? Ein Fdl von der Lahnstrecke hatte mir mal die dortigen Planzeiten gegeben, und das passte genau mit dem Schichtbeginn in Solms. Früheres Verkehren auf der Lahnstrecke bedeutet zwangsläufig eine außerplanmäßig frühere Besetzung von Solms.eta176 hat geschrieben:Während am Montag der Umleiter aufgrund der nicht fertig gewordenenen Baustelle (Leun-Stockhausen) offenbar
von Wetzlar wieder nach Kreuztal zurück gefahren ist, anstatt über Höchst und den Taunus zumindest Limburg zu
erreichen (Die Schenker Tf hatten anscheinend keine Streckenkenntnis für die Main-Lahn-Bahn und mit der Weba
hat niemand gesprochen, denn ein Lotsendienst wäre ab Höchst möglich gewesen). Anscheinend hat man auch die
Coilwagen nicht in WZ abgestellt, sondern wieder über die Berge nach Kreuztal gezerrt.
Heute gibt es den nächsten Anlauf - aber wieder mit Verspätungen.
Trotz fahrplanmäßig früher eingelegter Fahrt aus Kreuztal wird die 17-Wagen-Fuhre am heutigen Dienstag (01.09.)
erst gegen 9 Uhr in Limburg erwartet, um dort von der Weba 07 in Empfang genommen zu werden.
Übrigens erfolgt die Weiterfahrt nur zwischen AK und Neitersen mit einer Weba-Lok. Ab dort wird immer die zweite
Maschine dazu genommen und in DT weiter gefahren.
Gruß
HaPe
Re: Pleiten, Pech und Pannen
Hallo Klaus,Klaus aus FG hat geschrieben:Früher eingelegt? Wie geht das?
das galt für die Fahrt von Kreuztal bis Wetzlar und ab dort sollte der Zug eigentlich auch in einer
zeitigeren Fahrplanlage (innerhalb der Dienstschichten) durchgeschleust werden. Das hat aber nicht
geklappt, u.a. weil die telefonische Übermittlung von Befehlen (Vorbeifahrt an geschlossenem Signal)
immer nur so gut klappt, wie eine Funknetz-Verbindung besteht. Dank Rückbau aller F-Buden kann
das dann auch schon mal länger dauern ... Übrigens: Die RE-Züge (w)enden immer noch in Weilburg.
Gruß HaPe
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Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Gestern nachmittag fuhr die Rückleistung über den Taunus, 16.45 durch Eppstein. Sichtung aus RB 15430
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger