Das gute Wetter trieb mich Nachmittags doch noch raus, mit Fahrrad und Bahn steuerte ich Linz an. Nachdem ich die Kasbachtalbahn bisher nur aus Mitfahrersicht kannte, wollte ich die Lücke schließen und ein paar Streckenfotos machen.
260 und 215 ruhen unter der Brücke, während das Schienenbus-Doppel nach Kalenborn aufbricht:
Der Stundentakt ermöglicht eine hohe "Ausbeute" bei trotzdem gemütlichem Stellenwechsel. Hier stand ich auf der Fußgängerbrücke in Kasbach:
Der Nachschuss. Irgendwie kommt mir da immer das Lied "Down To The River" in den Sinn:
Die nächste Bergfahrt startet und passiert das Stellwerk "Lf":
Die Weiche 103 - hätte man mal letztes Jahr mit dem umgeleiteten IC 118 aufnehmen müssen:
Der Klassiker am Viadukt darf natürlich nicht fehlen. Die "Schienenbus-Klimaanlage" lief auf Stufe 8 - Höchstleistung, denn mehr Türen gibt es nicht:
Die Talfahrt an der Rampe voll gegen das Licht aufgenommen:
Wie man sieht, ist der Zug gut gefüllt, es herrschte den ganzen Nachmittag großer Andrang auf der Strecke. Und die vorbeikommenden Radfahrer interessieren sich auch für den VT 98:
Und wieder geht es bergauf, erst für mich zum Viadukt und dann für die VT über selbiges:
Nun aber endgültig zurück zum Bahnhof.
Die Wochenendpausierer stehen nun besser im Licht:
In krassem Kontrast stehen die Zustände der Eifelbahn-Anlagen und der DB-Anlagen:
LTE 193 207 kommt mit Kupferanoden-Zug vorbei:
Und kurz vor meiner Regionalbahn erreicht wieder das bunte Doppel den Bahnhof:
Viele Grüße,
Christian
Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)
Re: Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)
Hallo,
da sind wir uns ja fsat über den Weg gelaufen, ich bin um 12.00 Uhr hoch und direkt wieder runter gefahren.
Schöne Bilder!
Andreas T
da sind wir uns ja fsat über den Weg gelaufen, ich bin um 12.00 Uhr hoch und direkt wieder runter gefahren.
Schöne Bilder!
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Schienenbusse und mehr in Linz und Kasbach (13 B.)
Auch von miner Seite vielen Dank für den Bilderbogen.
MfG
jojo54
MfG
jojo54