Bilder dieses Jahres abseits der Forenregionen

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Bilder dieses Jahres abseits der Forenregionen

Beitrag von Ruhri »

Ich wollte mal einen kleinen Rückblick auf einige Touren außerhalb der gewohnten Regionen geben.
Am 28.2. war ein Sonderzug nach Willingen unterwegs mit 3 Wagen des FEK, Durchfahrt Wennemen
Bild

111 + n-Wagen ist ja am Rhein Geschichte, zum Ruhrderby war einer der Zusatzzüge nach Dortmund so bespannt. Eben ging es aus Dortmund-Hörde heraus, hinter der Brücke ist das Stadion bereits in Sichtweite
Bild

Im April half die 193 875 auf dem Nievenheimer aus. Ein beliebter Fotopunkt ist das ländliche Gebiet in Meerbusch-Bösinghoven
Bild

Am ersten Maiwochenende hoffte ich endlich auf mehr Glück bei den Güterzügen der Nord-Süd-Strecke. Daraus wurde leider nichts. Bei Haunetal-Neukirchen war die 1216 955 "Roland" die einzige private Lok
Bild

Später kam noch der IC 2252 mit 101 050 voraus
Bild

Das nahe gelegene Feld bei Lintorf hatte dieses Jahr wieder Raps. Hier der sonntägliche KV von Rheinhausen mit 193 224
Bild

Fronleichnam gab es einen erneuten Anlauf auf der NSS. Die 01 118 der historischen Eisenbahn Frankfurt musste auf ihrem Weg nach Schweinfurt wegen Sperrung von Aschaffenburg-Würzburg umgeleitet werden und kam so auch durch Obersinn
Bild

Wenig später 193 821
Bild

Schon fröhlich angekündigt wurde der WLC-Vectron 1193 980. Das Maintal ist auch durch den Bewuchs leider nicht allzu flexibel bei Fotostellen. Ich hab mir spontan was bei Himmelstadt gesucht
Bild

Der Steiermarkbahn-Taurus 1216 960 kam dann gegen Abend
Bild

Mein erstes Foto der Rail-Magazine 186 110 entstand bei Praest, also nicht weit von der niederländischen Grenze. Hier soll demnächst der 3-gleisige Ausbau durchgeführt werden
Bild

Einen Hauch von Ruhrgebiet-Klischee gibt es in Bergkamen. Ein Tag vor der Lokparade in Koblenz zog die 155 219 noch einen Mischer
Bild

Mit dem Aktions-Sparpreis der DB ging es in den tieferen Süden der Republik. Bei Ebersbach gab es u.a. die 146 222 mit dem IRE nach Lindau
Bild

Auch was fürs Auge: Seit Fahrplanwechsel fährt der IC 118 auch zwischen Ulm und Stuttgart mit 218
Bild

Eine Blondine fehlte noch, die Münchener. In der Nähe von Günzburg führt die Strecke kurzzeitig direkt an der Donau entlang. Wie geplant war die 103 245 am IC 2094 nach Ulm
Bild
töff-töff
Oberrat A14

Re: Bilder dieses Jahres abseits der Forenregionen

Beitrag von töff-töff »

Toller Bildbericht. Mal was anderes als immer nur Rheintal 8) :lol: :D
Grüße aus Bendorf

Martin
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für den Bilderbogen.

MfG
jojo54
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke an euch (ja, ich mache nicht nur Rheintal :mrgreen: ). Bisher gab es hier von der Münchener Blondine kein Bild nach ihrer letzten HU.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

schöne, abwechselungsreiche Bilder! Danke

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Moin!

Tolle Bilder, da gibt's nix zu meckern! Mein Favoritenbild kannst Du Dir ja denken :mrgreen: ...

Viele Grüße aus dem Kloster,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten