Eifelsommer an der KBS 478

Antworten
Knipser1
Oberrat A14

Eifelsommer an der KBS 478

Beitrag von Knipser1 »

heute, am 1 Juli in Kottenheim....

Bild

Und nein: Den Güldner-Traktor habe ich nicht extra hingefahren, es ist einfach "nur" Heuernte.... ;-)

Viele Grüße

Guido
Lochris
Oberrat A14
Re: Eifelsommer an der KBS 478

Beitrag von Lochris »

Schöner Traktor! Daneben würde sich eine V100 oder ein Schienenbus sicher schick machen, aber der 648 kommt auch gut.

Zum Thema "Sommer an der KBS 478" noch ein Bild von heute aus Monreal:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Lochris hat geschrieben:Schöner Traktor! Daneben würde sich eine V100 oder ein Schienenbus sicher schick machen, aber der 648 kommt auch gut.

Zum Thema "Sommer an der KBS 478" noch ein Bild von heute aus Monreal:

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,

bist du echt bei der Hitze den Berg hochgekraxelt?
Respekt! :shock:

Aber es hat sich gelohnt wie man sieht ;-)

Grüße

Guido
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Um die Uhrzeit stand die Sonne schon tief genug, so dass es am Hang und im Wald angenehmen Schatten gab. Wer richtige Abkühlung sucht, sollte Badesachen mitbringen und es den Einwohnern von Monreal nachmachen - die Elz war gestern ein sehr beliebter Aufenthaltsort :wink: .

Lesenswert zum Thema Monreal ist übrigens auch die Aktion des TITANIC-Magazins 1988: http://www.titanic-magazin.de/fileadmin ... ni_Web.pdf (Ab Seite 28).

Viele Grüße,
Christian
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Heute Abend hatte ich Zeit für einen kurzen Stopp in der Nähe von Kretz bei Bahnkilometer 7,5 wo die Pellenz-Eifel-Bahn durch eine noch stark durch die Bimsindsutrie gerprägte Landschaft fährt - und deshalb Fotos von dort relativ selten sind...

Bild

In der alten Verladeanlage hinten rechts im Hintergrund wurde lange Jahre Bims auf die Bahn verladen....

Viele Grüße

Guido
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Beitrag von Holger Schäfer »

Schöne Bilderserie, die ihr bei der Hitze zeigt.
Schöne Motive mit den Plastikbahnen
Gruß aus dem Lahntal

Holger
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ihr seit schon wahnsinnig bei der Hitze, wenn man nicht unbedingt muss... :twisted:

Dann knipst doch wenigsten mal einer was richtig schönes, etwa heute Abend in Andernach zum Hafen runter mit grüner V60! Da gibts auch nettes Personal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

TroubadixRhenus hat geschrieben:Ihr seit schon wahnsinnig bei der Hitze, wenn man nicht unbedingt muss... :twisted:

Dann knipst doch wenigsten mal einer was richtig schönes, etwa heute Abend in Andernach zum Hafen runter mit grüner V60! Da gibts auch nettes Personal! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, wenn man immer wüßte wann das sicherlich nette Personal da mit der V60 rumkurvt könnte man auch mal nach Andernach in den Hafen fahren, aber auf "gut Glück" sich da unten ins heiße Rheintal stellen - das hält man im meinem Alter nicht mehr so durch ;-)

Ansonsten gebe ich zu, dass ich mich bei den derzeitigen Temparaturen auch nicht zu mehr als ein paar Feierabend-Bildern aufraffen kann - Foto und dann wieder weiter zur nächsten Eisdiele - ich sag nur Lung´s Milcheis Kruft oder Fabio in Mendig ;-)

Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

sehr schöne Bilder!

Viele Grüße

Peter
Antworten