...wird von den HLB-Lint befahren.
Leider ist aktuell von einem schweren Crash an einem Bahnübergang zwischen einem Lkw und einem Lint zu berichten:
als Kurzfilm:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,225.html
bzw als Textnachricht:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... id,18.html
Diese Stelle liegt am Ortsrand von Gießen. Dort war früher auch noch der Abzweig ins US-Depot. der BÜ liegt direkt an einer Kurve. Sowohl für Straßen, als auch Schienen. Deshalb kann der Lokführer des aus Gießen/Bf. kommenden Zuges den Lkw erst im allerletzten Moment gesehen haben. Die Anlage ist technisch gesichert.
Und weil es zur Vogelsbergbahn passt, noch ein weiterer anderer Bericht. In Gießen gab es früher zwei Bw´s. Eines der beiden befand sich an der Gabelung zwischen der Vogelsbergbahn mit der Lahn-Kinzig-Bahn. Nach dem Ende der Lokbehandlung gelangte dieses Areal zu "Bahnbus", woraus später RKH wurde. Aber auch diese längere Episode ist vorüber.
Inzwischen wird seit einiger Zeit über die Bebauung des Areals, teils kontrovers diskutiert.
Dazu der folgende Pressetext aus der Gießener Allgemeinen Ztg.
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,113.html
Bemerkenswert an der Sache sind die Planungen, ergänzend zur Wohnbebauung auch einen Bahnhaltepunkt (an der Vogelsbergbahn) zu integrieren. Pläne für einen Bahnhaltepunkt in diesem Bereich gibt es schon sehr sehr lange, wobei ältere Entwürfe etwas mehr in Richtung Gießen/Bf. tendierten und dann quasi zweigleisig (Vogelsbergbahn und Lahn-Kinzig-Bahn sind jeweils eingleisig). Es handelt sich um ein dichtbesiedeltes Gebiet in der Stadt, mit einer gewissen Nähe zu versch. Uni-Gebäuden.
Vogelsbergbahn GI - FD
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1017
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Vogelsbergbahn GI - FD
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen