798 645 noch in Hermeskeil ?

Antworten
Westeifelbahner

798 645 noch in Hermeskeil ?

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

ein Freundin erkundigte sich bei mir nach 798 645 (wenn ich mir die Nummer richtig gemerkt habe). Soll ein wohl oranger VT sein, der zuletzt mal in ?sterreich lief.

Dieser sei ?ber die SBE zur HWB gelangt, betriebsf?hig in Hermeskeil aufgearbeitet worden und dort vor einiger Zeit zum Verkauf gestanden. Quelle: roter-brummer.de

Hat Jemand n?here Infos, ob dieser VT noch in Hermeskeil steht sowie die anderen Angaben stimmen ?

Bei der HwB ist dieser VT nicht ins Nummernschema ("VT 59" oder so ?) aufgenommen worden und es sind auch keine Eins?tze f?r HwB / SBE mit diesem VT geplant ?

Viele Gr??e von der Westeifelbahn !
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Ist verkauft

Beitrag von Markus Göttert »

und m??te eigentlich beim neuen besitzer sein. (ffm-h?chst?)

http://www.bahnbetriebswerk.de/798645.htm

kann man mieten :?
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Hallo,

vielen Dank f?r die Info !

Sch?n, wenn man auch diesen Uerdinger nun wieder dauerhaft im Einsatz erleben kann !

Die Homepage bahnbetriebswerk.de ist da in Hinsicht auf zuk?nftige Eins?tze des VT leider nur bedingt informativ: Hat da auch Jemand schon Infos ? Sonst w?rde ich dort mal nachfragen, da er ja offenbar schon letztes Jahr dorthin ging, aber ich von Eins?tzen noch nichts geh?rt hatte,

viele Gr??e aus der Westeifel
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

der VT/VS m??te sich noch in Hermeskeil befinden. Da die Umlackierung erst an einem anderen Standort vorgesehen ist d?rfte er auch noch orange sein.

Gru?
Carsten
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

wenn der Chef schreibt, dass das Gespann weg ist, kann man das ruhig glauben :) Er ist n?mlich, so wie ich auch, auch ein Hochwaldbahn-Vereinsmitglied.

Gru?

Marcus
Bild
Carsten Frank
Amtsrat A12

Oh, Verzeihung, w?rde nat?rlich nie ernsthaft die Worte unseres Chef's anzweifeln :wink:

Hatte jetzt seinen Eintrag aber aufgrund der Formulierung als eher auf die verlinkte Homepage gest?tzt gewertet. Und die war meiner Erinnerung nach auf jeden Fall schon so wie jetzt, als der VT auf jeden Fall nach der ersten Probefahrt noch in Hermeskeil war.
Aber umso sch?ner, wenn man sich dann zwischenzeitlich doch noch ?ber die offenen Punkte einig geworden zu sein scheint, dann wird man den VT ja bald erleben k?nnen?

Gru?
Carsten
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
ja ja 798-645

Beitrag von Markus Göttert »

den kann man dann so erleben wie

212 203-4

280 001-9

322 121-5

323 926-6

323 919-1

nur leider fahren die fahrzeuge sehr wenig oder sehr heimlich.
:?
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Carsten Frank
Amtsrat A12

Naja - lieber heimlich als unheimlich :-)

Jo, die 212 l?uft ja schon l?nger, und auch eine K?f m??te ja fertig oder fast fertig sein.
Und erst recht die 280 wird sicher mal was feines, auch wenn das noch einige Arbeit bedeutet. Nur hab ich es leider noch immer nicht zu einem Besuch der Maschinen geschafft... :(

Ein netter Bestand, was AvL sich da zusammen gesammelt hat!

Gru?
Carsten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

die Fahrzeuge aus der N?he zu sehen wird schwierig. Die sind n?mlch allesamt im Industriepark H?chst abgestellt. Bis auf die beiden, ?brigens noch im Lack der Steierm?rkischen Landesbahn befindlichen, Schienenbusse alle samt in dicke gelbe Planen geh?llt.

Fotografieren ist im IPH auch nicht erlaubt.

Gru?

Holger

der die Fahrzeuge jeden Tag sehen kann
Carsten Frank
Amtsrat A12

Aha, ?berzeugt :-)
Dann isser also jetzt doch schon ?berf?hrt worden.

Dann schaun 'mer mal und freuen uns auf eine sch?ne weitere betriebsf?hige Schienenbus-Einheit!

Gru?
Carsten
Antworten