Hallo zusammen,
hier einige Beobachtungen vom 11.05.2015 in der Zeit von 08:00 - 13:00 Uhr.
Im Einsatz waren die HLB-Desiros VT 301 - 305. VT 306 stand in Schöllkrippen. VT 303 ist in Fahrtrichtung Schöllkrippen auf der linken Seite im vorderen Bereich großflächig mit Graffiti besprüht.
Die Züge 06:55 und 07:14 Uhr ab Schöllkrippen fuhren in Doppeltraktion.
Zurück Hanau ab 12:02 Uhr mit 2x Desiro, 13:02 Uhr mit 3x Desiro.
In der Werkstatt Schöllkrippen waren zwei 628 und ein 642 der Westfrankenbahn. Auf dem Gleis neben der Werkstatt: 628 490.
Östlich der Werkstatt auf einen kurzen Stumpfgleis der VT 81 der KVG, jetzt mit neuer Beschriftung am Längsträger
95 80 0626 981-4 D KVG REV HU 05.07.2012
Zum Aufenthaltsort des KVG / WFB Regioshuttle VT 97 konnte mir keiner etwas sagen.
In Blankenbach stehen in einem optisch sehr schlechten Zustand die früheren KVG - VS 183 + VS 184 sowie VT 82 (alles NE 81).
Überführungsfahrten der WFB fanden in den Vormittagsstunden nicht statt.
MfG
jojo54
Kahlgrundbahn aktuell vom 11.05.2015
Re: Kahlgrundbahn aktuell vom 11.05.2015
Hallo Joachim,
noch genau 7 Monate, dann ist das Thema HLB vorbei.
Der 650 997 befindet sich in Schwaben (hatte ich hier aber schon mal aufgrund deiner früheren Anfrage gepostet).
Ansonsten gibt es morgens noch eine Doppeleinheit zurück nach Schöllkrippen (8:14 ab Kahl). Meine letzte Sichtung am 24.3.2014
Sonntags ist die "Hütte" in Schöllkrippen voll. Bis auf die eine benötigte Einheit stehen alle übrigen dann dort herum.
Herzliche Grüße aus dem Kahlgrund
noch genau 7 Monate, dann ist das Thema HLB vorbei.
Der 650 997 befindet sich in Schwaben (hatte ich hier aber schon mal aufgrund deiner früheren Anfrage gepostet).
Ansonsten gibt es morgens noch eine Doppeleinheit zurück nach Schöllkrippen (8:14 ab Kahl). Meine letzte Sichtung am 24.3.2014
Sonntags ist die "Hütte" in Schöllkrippen voll. Bis auf die eine benötigte Einheit stehen alle übrigen dann dort herum.
Herzliche Grüße aus dem Kahlgrund
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info. Das mit dem VT 97 habe ich wohl überlesen, sorry.
Gestern bestand der 08:14 Uhr ab Kahl nur aus einem Solo-Desiro.
Viele Grüße
Joachim
vielen Dank für die Info. Das mit dem VT 97 habe ich wohl überlesen, sorry.
Gestern bestand der 08:14 Uhr ab Kahl nur aus einem Solo-Desiro.
Viele Grüße
Joachim
- Hartmut Wunderlich
- Hauptschaffner A4
N' Abend,
und wenn dann im Dezember die ungeliebte HLB mit den ach so lauten grauen Desiro im Kahlgrund
Geschichte ist, kann die Bevölkerung ja aufatmen. Rote DB (WFB) Desiro quietschen allein wegen
des dann wieder "einheimischen" Betreibers seeeehr viel leiser...
Was soll's, dann ist das bayerische Abenteuer der HLB beendet und die Wagen fahren in Hessen
und werden die dort wegen "Häuser zum Einsturz bringenden Lärms" auf der Ländchesbahn verpönten
GTW ersetzen.
Schöne neue bunte Bahnwelt...
Grüsse Hartmut
und wenn dann im Dezember die ungeliebte HLB mit den ach so lauten grauen Desiro im Kahlgrund
Geschichte ist, kann die Bevölkerung ja aufatmen. Rote DB (WFB) Desiro quietschen allein wegen
des dann wieder "einheimischen" Betreibers seeeehr viel leiser...
Was soll's, dann ist das bayerische Abenteuer der HLB beendet und die Wagen fahren in Hessen
und werden die dort wegen "Häuser zum Einsturz bringenden Lärms" auf der Ländchesbahn verpönten
GTW ersetzen.
Schöne neue bunte Bahnwelt...
Grüsse Hartmut