Nach 130 Jahren ist sie dem Schwerlastverkehr nicht mehr gewachsen.
Fahrbahnabsenkungen vor und hinter der Brücke waren nicht mehr zu korrigieren.
Anfang Dezember wurde die Brücke gesperrt und mit den Bohrarbeiten für die Hangsicherung begonnen. Bis zu 10 m tiefe Stahlkörbe in Bohrlöcher und mit Beton ausgefüllt.
Danach war sie einige Wochen wieder befahrbar. Mitte Januar ging es weiter mit dem Abtragen der Fahrbahn bis hinunter zum Gewölbe. Das Gewölbe bleibt erhalten. An beiden Seiten wurden Behelfsbrücken angebaut. Auf dem Gewölbe wird eine neue Stahlbetondecke aufgebaut, die den heutigen schweren LKW Verkehr aushalten soll.
Fotos März 2015
![Bild](http://www.bildarchiv-neumann.de/Wirges/T2976%20Kopie.jpg)
![Bild](http://www.bildarchiv-neumann.de/Wirges/T2978%20Kopie.jpg)
Fotos April 2015
![Bild](http://www.bildarchiv-neumann.de/Wirges/T3034%20Kopie.jpg)
![Bild](http://www.bildarchiv-neumann.de/Wirges/T3036%20Kopie.jpg)
Alle Fotos in meinen Beiträgen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiterverwendet werden.