Einweihungsfahrt der 11Sm in 12 Bildern
Einweihungsfahrt der 11Sm in 12 Bildern
Hallo,
auch mich zog es heute ins Brohltal. Da das Wetter heute morgen doch sehr verregnet war ging es dann mal zur 2 Fahrt heute Nachmittag ins Brohltal.
So, jetzt aber zu den Bildern.
Auf der Wiese beim Steimetz
Haltestelle Schweppenburg-Heilbrunnen
Auf dem Viadukt
Hinter Burgbrohl
Bahnhof Niederzissen
In der Steigung vor Oberzissen
Ja, Sie ist schon toll geworden, die 11 Sm.
Ich wünsche Ihr allzeit gute Fahrt und volle Züge. Mich wird Sie dann irgenwann bei schönen Wetter im Zug begrüßen dürfen.
Gruß an alle die man so getroffen hat.
auch mich zog es heute ins Brohltal. Da das Wetter heute morgen doch sehr verregnet war ging es dann mal zur 2 Fahrt heute Nachmittag ins Brohltal.
So, jetzt aber zu den Bildern.
Auf der Wiese beim Steimetz
Haltestelle Schweppenburg-Heilbrunnen
Auf dem Viadukt
Hinter Burgbrohl
Bahnhof Niederzissen
In der Steigung vor Oberzissen
Ja, Sie ist schon toll geworden, die 11 Sm.
Ich wünsche Ihr allzeit gute Fahrt und volle Züge. Mich wird Sie dann irgenwann bei schönen Wetter im Zug begrüßen dürfen.
Gruß an alle die man so getroffen hat.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
-
- Oberrat A14
Re: Einweihungsfahrt der 11Sm in 12 Bildern
Wie immer, Martin, qualitativ und stilistisch erste Klasse, Deine Bilder. Hut ab!
Ich ahne lediglich Schlimmes, wenn ich die Rauchentwicklung sehe und mir vorstelle, wie empfindlich manche Zeitgenossen -wie überall in Deutschland, also auch im Brohltal- geworden sind.
An dieselbespannte Touristikzüge hat man sich hier ja gewöhnt, aber das da?
Es ist traurig, aber heute muß man auch solche Gedanken hegen und man fragt sich, wann das erste Amtsgericht entlang der Strecke darüber urteilen wird, wieviel Rauch den Menschen zumutbar ist.
In meiner Jugend hat meine Tante Anna als Streckenanliegerin noch schnell die Wäsche abgehängt, wenn ein Militärzug nach Baumholder in Gau-Algesheim auf Dampf umgespannt wurde, heute würden sich das die neuen Eigentümer des Hauses nicht mehr so ohne weiteres gefallen lassen, wie ich in Gesprächen herausgefunden habe.
Und weltfremde Richter, die weltfremde Urteile fällen, gibt es schließlich genug.
Hoffen wir, daß es im Brohltal gutgeht.
Ich ahne lediglich Schlimmes, wenn ich die Rauchentwicklung sehe und mir vorstelle, wie empfindlich manche Zeitgenossen -wie überall in Deutschland, also auch im Brohltal- geworden sind.
An dieselbespannte Touristikzüge hat man sich hier ja gewöhnt, aber das da?
Es ist traurig, aber heute muß man auch solche Gedanken hegen und man fragt sich, wann das erste Amtsgericht entlang der Strecke darüber urteilen wird, wieviel Rauch den Menschen zumutbar ist.
In meiner Jugend hat meine Tante Anna als Streckenanliegerin noch schnell die Wäsche abgehängt, wenn ein Militärzug nach Baumholder in Gau-Algesheim auf Dampf umgespannt wurde, heute würden sich das die neuen Eigentümer des Hauses nicht mehr so ohne weiteres gefallen lassen, wie ich in Gesprächen herausgefunden habe.
Und weltfremde Richter, die weltfremde Urteile fällen, gibt es schließlich genug.
Hoffen wir, daß es im Brohltal gutgeht.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
-
- Amtmann A11
Bilder wie gemalt! Wie man wieder sieht braucht es nicht zwangsläufig Sonne. Das Licht ist bei bedecktem Himmel viel weicher und Farben kommen ggf. viel satter zur Geltung.
Was den Rauch angeht: Man sollte über verschüttete Milch erst weinen, wenn die Kanne umgefallen ist. Sicher sind auch hier einzelne Meckerer zu erwarten, aber erstmal haben wir im Brohltal einen in jeder Hinsicht behördlich abgesegneten Eisenbahnverkehr.
Was den Rauch angeht: Man sollte über verschüttete Milch erst weinen, wenn die Kanne umgefallen ist. Sicher sind auch hier einzelne Meckerer zu erwarten, aber erstmal haben wir im Brohltal einen in jeder Hinsicht behördlich abgesegneten Eisenbahnverkehr.
-
- Oberrat A14
Keine 12 Stunden hat Dein frommer Wunsch gehalten!TroubadixRhenus hat geschrieben:Was den Rauch angeht: Man sollte über verschüttete Milch erst weinen, wenn die Kanne umgefallen ist. Sicher sind auch hier einzelne Meckerer zu erwarten, aber erstmal haben wir im Brohltal einen in jeder Hinsicht behördlich abgesegneten Eisenbahnverkehr.
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 33&t=49040
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
-
- Oberinspektor A10
Hallo Martin,
auch hier kann ich die Qualität der Bilder nur loben. Herrliche Perspektiven bietest du hier.
Gruß Rüdiger
auch hier kann ich die Qualität der Bilder nur loben. Herrliche Perspektiven bietest du hier.
Gruß Rüdiger
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
SUPER,
beim nächsten mal aber bitte auch mal uns beachten.
Da schaut der Martin einfach nur nach der LOK und nicht nach den Ehrengästen.........##
Da schaut der Martin einfach nur nach der LOK und nicht nach den Ehrengästen.........##
Markus Göttert hat geschrieben:
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Dann will ich noch eine Perspektive beisteuern, die mir besonders am Herzen lag, nämlich die zwei Wahrzeichen des Brohltals auf einem Bild: Die Burg Olbrück und die 11sm. Leider ist diese Perspektive nur schwer umsetzbar, da der Sonnenstand stets sehr ungünstig ist. Die tief hängenden Wolken waren aber hilfreich, das Thema wenigstens einigermaßen ansprechend umzusetzen. Die Stromleitung (?) im Bild stört zwar sehr, aber ich habe darauf verzichtet, diese mit Photoshop zu eliminieren. Vielleicht erbarmt sich der Betreiber ja mal, diese gruselige Leitung zu entfernen.
Diese Perspektive fand ich zum Schmunzeln:
Diese Perspektive fand ich zum Schmunzeln:
Einfach nur KLASSE!!!
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für den schönen Bilderbogen.
Heute Abend (01.05.) berichtete die Landesschau Rheinland-Pfalz in SWR-3 von dieser Veranstaltung.
MfG
jojo54
Heute Abend (01.05.) berichtete die Landesschau Rheinland-Pfalz in SWR-3 von dieser Veranstaltung.
MfG
jojo54
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Beitrag zur 11 sm hier leisten. Ich war gestern im Bohltal und wollte eigentlich das ganze Wochenende dorthin. Leider hatte ich heute keine Zeit und morgen soll das Wetter ja sehr verregnet sein. So kann ich Euch nur ein paar Bilder von gestern zeigen und hoffe, das diese gefallen.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
auch ich möchte meinen Beitrag zur 11 sm hier leisten. Ich war gestern im Bohltal und wollte eigentlich das ganze Wochenende dorthin. Leider hatte ich heute keine Zeit und morgen soll das Wetter ja sehr verregnet sein. So kann ich Euch nur ein paar Bilder von gestern zeigen und hoffe, das diese gefallen.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
Hallo zusammen,
hier nun der 2. Teil meiner wenigen Bilder. Was mir sehr gut gefallen hat sind die schönen Bahnhofsgebäude. Zwei Beispielbilder von Burgbrohl und Niederzissen im Anhang.
Ein Motiv, das mir sehr gut gefallen hat, ist am Wasserkran, daher dieses Motiv noch mal in schwarz / weiß.
Die paar Stunden im Brohltal haben mir sehr gut gefallen und ich werde wieder kommen. Vielleicht habe ich die Möglichkeit beim Fotozug am 5. Juni mit dabei zu sein.
Für alle die, die Morgen noch mit dabei sind, wünsche ich viel Spaß und allen die das Ganze organisieren und durchführen ein gutes Gelingen.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
hier nun der 2. Teil meiner wenigen Bilder. Was mir sehr gut gefallen hat sind die schönen Bahnhofsgebäude. Zwei Beispielbilder von Burgbrohl und Niederzissen im Anhang.
Ein Motiv, das mir sehr gut gefallen hat, ist am Wasserkran, daher dieses Motiv noch mal in schwarz / weiß.
Die paar Stunden im Brohltal haben mir sehr gut gefallen und ich werde wieder kommen. Vielleicht habe ich die Möglichkeit beim Fotozug am 5. Juni mit dabei zu sein.
Für alle die, die Morgen noch mit dabei sind, wünsche ich viel Spaß und allen die das Ganze organisieren und durchführen ein gutes Gelingen.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel