Auf diesem kurzen Abschnitt mal etwas anderes als den Quietschie des RE 8 zu erwischen, bestenfalls mit Sonne, ist eines meiner längerfristigen Fotoziele - gewesen.
Denn heute Nachmittag erfüllte mir ein Lokzug aus 143 661 und 143 114 diesen Wunsch:
Viele Grüße,
Christian
Ein Dauerziel abgehakt: Horchheimer Tunnel (1 B.)
Re: Ein Dauerziel abgehakt: Horchheimer Tunnel (1 B.)
bei Bauarbeiten oder Störungen zwischen Andernach und Köln benutzt auch der Andernacher Coilzug den Horchheimer Tunnel.
Gruß
Gruß
Hans-Dieter
Stimmt. Wobei ich den auch schonmal gesehen habe, wie er über die Urmitzer Brücke kam und in Lützel Kopf gemacht hat. Scheint wohl spontan je nach Streckenauslastung entschieden zu werden.HDE hat geschrieben:bei Bauarbeiten oder Störungen zwischen Andernach und Köln benutzt auch der Andernacher Coilzug den Horchheimer Tunnel.
Es wäre ja schön, wenn man die überhaupt noch in Koblenz sehen würde...MichaelM hat geschrieben:Früher fuhr sogar die BR 181 planmäßig durch den Tunnel ...
vor fast 2 Jahren am 20.04.13
Coilzug nach Andernach vom Horchheimer Tunnel kommend in Ri. Koblenz Hbf/Andernach
Gruß
Coilzug nach Andernach vom Horchheimer Tunnel kommend in Ri. Koblenz Hbf/Andernach
Gruß
Hans-Dieter
Re: Früher fuhr sogar die BR 181
MichaelM hat geschrieben:planmäßig durch den Tunnel ...
MM
und nicht nur die BR 181, sondern auch die BR 184
und natürlich diese BR:
426 004 am 17.8.1977
Zugegeben, mehr Bilder habe ich an der Stelle auch nicht geschafft.
Re: Früher fuhr sogar die BR 181
Klasse .KoLü Ksf hat geschrieben: 426 004 am 17.8.1977
Danke sagt
Hans-Dieter