Gestern und heute habe ich mich mal (wieder) im Bereich von Mz-Gustavsburg an der südlichen Brückenrampe herum getrieben.
Zweimal Henkel in verschiedenen Farbtönen
vorgestern (4.3.15) 138 287 (ich weiss, ist ja gar keine 40er sondern eine 10er)
heute (6.3.15) 140 438
und für dieses Foto brauchte ich weder Stativ noch Bildbearbeitungssoftware, sondern hatte Glück
edit: gestern=vorgestern und Datum ergänzt
Schönes sonniges Wochenende
Kasten-40er und 185er-Dreigestirn (m3B)
Kasten-40er und 185er-Dreigestirn (m3B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 9. Mär 2015, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kasten-40er und 185er-Dreigestirn (m3B)
Hallo Wolfgang,
140 438, eine der interessantesten Lok in unserer Region, habe sie leider noch nicht gesichtet.
Meine Frage, was steht an der Seite wo früher BD/Bw stand.
Grüße aus Koblenz
140 438, eine der interessantesten Lok in unserer Region, habe sie leider noch nicht gesichtet.
Meine Frage, was steht an der Seite wo früher BD/Bw stand.
Grüße aus Koblenz
Hans-Dieter
Re: Kasten-40er und 185er-Dreigestirn (m3B)
BayernBahn GmbHHDE hat geschrieben:Meine Frage, was steht an der Seite wo früher BD/Bw stand.
Bw Nördlingen
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Andreas
- schwellensittich
- Obersekretär A7
- Beiträge: 259
- Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38
zur 139 287
denkt man sich bei der 139 287 die weißen Kontrastbalken weg, würde die Lok richtig schmuck aussehen.
Viele Grüße
Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Re: Kasten-40er und 185er-Dreigestirn (m3B)
Hier die interessante Geschichte der 287: http://www.e10ev.de/db.php?l=287
Sie war die letztgebaute Kastenzehner und zugleich die erste 139er, die an eine Privatbahn ging. Für eine Neulackierung würde sich historisch korrekt orientrot anbieten, sieht man ja derzeit auch kaum noch auf den Schienen. Oder direkt als 110 287 beschriften und in stahlblau... Mit originalen Griffstangen *träum*.
Sie war die letztgebaute Kastenzehner und zugleich die erste 139er, die an eine Privatbahn ging. Für eine Neulackierung würde sich historisch korrekt orientrot anbieten, sieht man ja derzeit auch kaum noch auf den Schienen. Oder direkt als 110 287 beschriften und in stahlblau... Mit originalen Griffstangen *träum*.