Am letzten Samstag tat ich was ich tun musste.
Mein erster Tag an der Seite des Vereins zum Erhalt der Aartalbahn.
Gegen 10:00 ging es per Car los in Richtung Mainzer-Straße, auf die dortige Eisenbahnbrücke. Vor Ort rückten wir mit Heckenscheren, Motorsägen und Freischneidern an. Zu viert war es ein leichtes, die Aufgaben aufzuteilen und so machte sich jeder an sein Werk. Während ein Mitglied per Motorsäge fällte, arbeitete ein anderes Mitglied mit dem Freischneider. Die über gebliebenen

(Nicht fluchen, auch wenn sich mal die Schere verklemmt)

Gegen Nachmittag ging es dann wieder zurück Richtung Dotzheim. Jedoch war noch lange nicht Schluss. Nun stand die "Brückenbefreiung" an. Da die Brücken bald begutachtet werden, mussten die Bäume neben der Brücke weichen. Bis zum Abend wurde dort gewerkelt und schließlich ging es wieder in das warme Vereins-Heim.

Es war ein Tag, den ich nicht missen möchte. Nette Mitglieder, spaßige Arbeit, Bewegung und natürlich der Gute Wille zum Erhalt der Aartalbahn. Ich hoffe, dass ich den Verein noch oft unterstützen darf und bedanke mich hierbei noch bei allen Mitgliedern die mich letztens so freundlich aufgenommen haben.
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(PS: Alle hier gezeigten Personen, sind damit einverstanden, dass sie bildlich hier erscheinen)