[F] Besuch in Vittel

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

[F] Besuch in Vittel

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

gelöscht
Dieselpower
Direktor A15
Re: [F] Besuch in Vittel

Beitrag von Dieselpower »

Der Bahnhof ist ja echt klasse....sowas kannste hierzulande lange suchen!

Und die 66215 in ihrer original EWS-Farbgebung ist mein Favorit - ich finde das "maroon-gold" des damaligen Mutterkonzerns "WC" einfach prima - nein, nix Toilette..."Wisconsin Central"!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Vielen Dank für diese Impressionen aus einem Ort, wo ich vermtlich nie hinkommen werde.

Beeindruckend und zugleich etwas phänomenal ist der Kontrast zwischen den Außenansichten verschiedener Gebäude, die zweifelsfrei hier und da etwas Farbe nötig hätten, und dann dem überaus gepflegt und blitzblank wirkenden Interieur. Man hat den Eindruck, es würde sich dabei um jene Etablisments handeln, die hier ehemdem als "Fürstenbahnhof" nur der High-Society vorbehalten waren.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
hochwald
Amtmann A11

Beitrag von hochwald »

Ja spitze ... auch der "Salle de Bagasch" ist einfach immer wieder "trés amusant" (hier in Ösiland ist "Bagasch" ein eher unschöner Ausdruck, vielleicht könnte man es eingedeutsch übersetzten " Na ihr Koffer"!
Ja wenn man das immer sieht wo Bier, Wasser und andere Getränke noch mit der Bahn transportiert werden, schön.
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Ich bin um jeden Transport auf der Schiene froh - während der LKW-Irrsinn - inklusive DB-Schenker und Töchter - hier im WW immer schlimmer wird, vergammeln durchaus noch (wieder) nutzbare Gleisanlagen vor sich hin. Auch Massengüter wie das graue Gold (Basalt) - reisen nur noch auf der Straße!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten