Für vergangenen Mittwoch wurde mir vom wohlbekannten MR. X gemeldet, dass der "Schienenprüfzug 1" an jenem Mittwoch nach Mainz kommen würde. Ich stellte mich an Gleis 12 auf. Zur gennanten Uhrzeit war noch immer nicht das Objekt der Begierde in Sicht. Da wollte ich gerade aufbrechen, da erschien am Nordkopf ein Licht, und ich wusste da ich noch lebte, dass es nur der Prüfzug sein könnte. Tatsächlich war er es auch, nur fuhr dieser nicht wie erwartet auf Gleis 12, sondern auf die 4.
Also lief ich schnell von 12 auf 4 und machte meinen Foto startklar. Dumm nur, dass ich noch komplett für diesen Zeitpunkt falsche Einstellung gespeichert hatte. Also schnell umgestellt und ein Foto gemacht. Als ich mir dieses angeschaut hatte, stellte ich fest, dass das Bild noch immer zu dunkel war. Gerade wollte ich meine Kamera erneut anheben, schon fuhr der Erste aller Prüfzüge ab. Mein Ärger war verdammt groß. Noch genervter war ich, als der Zug im Vorfeld verschwand und für die nächste Stunde sich nicht mehr blicken lies. Ich trat den Heimweg an.
Daheim angekommen bearbeitete ich das Bild so gut und natürlich es nur ging, viel rauszuholen war jedoch nicht....
Dennoch zeige ich meine beiden Bilder hier. Denn 218 geht doch immer

Hoffe die Bilder sind akzeptabel

Gruß!
Elias Wingenfeld