Pablo hat geschrieben:Die Junge Union lädt am Sonntag zum Ortstermin. Ab 16:30 Uhr wird am (ehemaligen) Bahnhof Rheinböllen über die Reaktivierung der Hunsrückbahn zum Flughafen Hahn diskutiert. Alle Interessierten sind eingeladen.
Wäre gut, wenn einige Bahn-Befürworter den Weg dorthin finden würden und für eine positive Grundstimmung sorgen könnten!
http://www.ju-rheinboellen.de/aktuelles ... kquerbahn/
Wenn man bedenkt, daß die Rheinböllener nie viel von ihrem zwei Kilometer von der Ortslage entfernten Bahnhof hatten, liest sich das ganze schon einigermaßen aufgeschlossen und ich bin froh, daß man wohl gewillt ist, ergebnisoffen in die Diskussion zu gehen.
Noch etwas zu den Horrorzahlen, die z.B. die Windesheimer BI gerne kolportiert.
Sie wurden Anfang des Jahrtausend u.a. von der sozialliberalen Landesregierung in Mainz ausgegeben, als man noch glaubte, aus dem Hahn ein Passagier- und Frachtdrehkreuz machen zu können.
Man kann all den Unsinn, der damals im Rahmen der gewaltigen Goldgräberstimmung verzapft wurde, gar nicht mehr wiedergeben, er würde -zur Jahreszeit passend- für eine ausgiebige Büttenrede reichen.
Die BI hat die Zahlen aber dann ausgiebig publiziert und mit ihnen läßt sich offenbar bis heute trefflich Stimmung machen, vor allem mit den Nachtgüterzügen
Die Protagonisten von einst (Brüderle, Bauckhage, Hering etc.) freilich sind längst im politischen Ruhestand - ihr zusammengesponnenes Zahlenwerk allerdings hat sie überdauert.