Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B) (wieder mit Bildern)
Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B) (wieder mit Bildern)
Hallo, Freunde der Eisenbahn,
heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus dem Westerwald präsentieren, und zwar vom Bahnhof Wilsenroth:
1985.12.13-10 -26 Wilsenroth 998779 798 6722 998798 6731
998 779 + 798 als 6722 kreuzt am 13.12.1985 eine weitere Schienenbusgarnitur mit der Zugnummer 6731. Spürt Ihr das nasskalte Wetter?
1987.04.18-18 -23 Wilsenroth 216131 E3393
Abendlicher Eilzug E 3393 von Altenkirchen nach Limburg mit 216 131, fotografiert am 18.04.1987. Im Hintergrund (hinter dem mittleren Hauptsignal und hinter der DKW) kann man übrigens das nach rechts wegschwenkende Anschlussgleis erahnen.
Die nächsten drei Bilder sind am 07.09.1988 entstanden:
1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz
216 135 mit besonderem Güterwagen.
1988.09.07-xx -16 Wilsenroth Bf
Der Bahnhof in Großaufnahme. Ist er nicht einfach schön?
1988.09.07-10 -17 Wilsenroth 216130 998 798597 6737
Eine herrliche Zuggarnitur: 216 130 + Silberling + Behelfspackwagen + 998 + 798 597.
Die beiden letzten Bilder für heute stammen vom 03.11.1988, mit herbstlicher Stimmung (edit bezüglich Reihenfolge):
1988.11.03-12 -18 Wilsenroth 998804 798723 E3382 216138 Gz
Nachdem die Kreuzung mit 998 804 + 798 723 als E 3382 erfolgt war,
1988.11.03-11 -16 Wilsenroth 216138 Gz
fuhr 216 138 in Richtung Limburg weiter.
Ich hoffe, Euch hat dieser Bilderbogen aus Wilsenroth ein bisschen Freude gemacht.
Es grüßt euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den möchte ich auch auf z.T. ältere Beiträge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
heute möchte ich Euch ein paar Bilder aus dem Westerwald präsentieren, und zwar vom Bahnhof Wilsenroth:
1985.12.13-10 -26 Wilsenroth 998779 798 6722 998798 6731
998 779 + 798 als 6722 kreuzt am 13.12.1985 eine weitere Schienenbusgarnitur mit der Zugnummer 6731. Spürt Ihr das nasskalte Wetter?
1987.04.18-18 -23 Wilsenroth 216131 E3393
Abendlicher Eilzug E 3393 von Altenkirchen nach Limburg mit 216 131, fotografiert am 18.04.1987. Im Hintergrund (hinter dem mittleren Hauptsignal und hinter der DKW) kann man übrigens das nach rechts wegschwenkende Anschlussgleis erahnen.
Die nächsten drei Bilder sind am 07.09.1988 entstanden:
1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz
216 135 mit besonderem Güterwagen.
1988.09.07-xx -16 Wilsenroth Bf
Der Bahnhof in Großaufnahme. Ist er nicht einfach schön?
1988.09.07-10 -17 Wilsenroth 216130 998 798597 6737
Eine herrliche Zuggarnitur: 216 130 + Silberling + Behelfspackwagen + 998 + 798 597.
Die beiden letzten Bilder für heute stammen vom 03.11.1988, mit herbstlicher Stimmung (edit bezüglich Reihenfolge):
1988.11.03-12 -18 Wilsenroth 998804 798723 E3382 216138 Gz
Nachdem die Kreuzung mit 998 804 + 798 723 als E 3382 erfolgt war,
1988.11.03-11 -16 Wilsenroth 216138 Gz
fuhr 216 138 in Richtung Limburg weiter.
Ich hoffe, Euch hat dieser Bilderbogen aus Wilsenroth ein bisschen Freude gemacht.
Es grüßt euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den möchte ich auch auf z.T. ältere Beiträge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578
Zuletzt geändert von Andreas T am So 1. Feb 2015, 11:11, insgesamt 6-mal geändert.
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Sch?ne Bilder aus der Zeit, als der Westerwald noch im klassischen DB-Rot erstrahlte. Aber etwas kriege ich nicht auf die Reihe. Die letzten beiden Bilder, insbesondere das vorletzte, bekomme ich irgendwie nicht mit dem Text zur Deckung. Wenn die 216 tats?chlich von Limburg kommt, warum
a) hat sie dann keinen Schluss eingeschaltet?
b) zeigt das ASig in Richtung Limburg Hp2?
a) hat sie dann keinen Schluss eingeschaltet?
b) zeigt das ASig in Richtung Limburg Hp2?
Da hast du wohl recht ....
Hallo Klaus,
ich kann mich der ?berzeugungskraft deiner Argumente nicht entziehen und habe die Reihgenfolge der Bilder ausgetauscht.
Beim "Texten" habe ich mich wegen der Reihenfolge auf mein damaliges Dia-Protokoll verlassen, aber das ist offensichtlich falsch.
Danke f?r den Hinweis.
Herzlich
Andreas T
ich kann mich der ?berzeugungskraft deiner Argumente nicht entziehen und habe die Reihgenfolge der Bilder ausgetauscht.
Beim "Texten" habe ich mich wegen der Reihenfolge auf mein damaliges Dia-Protokoll verlassen, aber das ist offensichtlich falsch.
Danke f?r den Hinweis.
Herzlich
Andreas T
Danke f?r die sch?nen Bilder!
Wirklich tolle Bilder eines sch?nen Bahnhofs mit DKW, vielen Formsignalen und sch?nen, meist altroten Fahrzeugen, wie ich sie liebe!
Vielen Dank!
Alf
Vielen Dank!
Alf
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B)
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen sehr interessanten Beitrag mal wieder nach Oben.Andreas T hat geschrieben:
1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz
216 135 mit besonderem Güterwagen.
Im Rahmen der IHK-Veranstaltung in Limburg stand ja das Thema "Regionaler Güterverkehr" auf dem Programm.
Wenn ich jetzt sehe, dass man schon 1988 das ACTS-System im Westerwald hatte (evtl. nur zur Präsentation?)
und sich dieses Umschlagsystem bis heute nicht hat etablieren können, weil es kaum noch befahrbare - und von
der DB bediente - Ladestraßen gibt, könnte man ko....
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B)
Auch wenn das Foto (1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz) aktuell nicht mehr sichtbar ist,
habe ich gerade heute etwas zum Einsatz der ACTS-Wechsel-Container in Wilsenroth gefunden.
Das war der anscheinend der erste internationale Einsatz dieses Systems zwischen Deutschland
und der Schweiz. Wie lange der Verkehr gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.
Die Broschüre "20 Jahre ACTS, Bern" kann man entweder durchblättern (Ww s.S. 18-19):
http://www.actsag.ch/fs20/flipviewerxpress.html
oder auch herunterladen (8,6 MB)
habe ich gerade heute etwas zum Einsatz der ACTS-Wechsel-Container in Wilsenroth gefunden.
Das war der anscheinend der erste internationale Einsatz dieses Systems zwischen Deutschland
und der Schweiz. Wie lange der Verkehr gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.
Die Broschüre "20 Jahre ACTS, Bern" kann man entweder durchblättern (Ww s.S. 18-19):
http://www.actsag.ch/fs20/flipviewerxpress.html
oder auch herunterladen (8,6 MB)
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B)
Hallo,
dann möchte ich das doch wenigstens zum Anlass nehmen, die fehlenden Bilder neu (wenn auch nicht neu bearbeitet) einzustellen.
Es grüßt herzlich
Andreas T
dann möchte ich das doch wenigstens zum Anlass nehmen, die fehlenden Bilder neu (wenn auch nicht neu bearbeitet) einzustellen.
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B) (wieder mit Bildern)
Hallo Andreas,
Danke das du deinen schönen Beitrag am Leben hältst.
Gruß
KPO9
Danke das du deinen schönen Beitrag am Leben hältst.
Gruß
KPO9
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B) (wieder mit Bildern)
Danke für die schönen Erinnerungen.
MfG
jojo54
MfG
jojo54
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
- Beiträge: 786
- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Bahnhof Wilsenroth (1985-1988, m7B)
Bei einer Fototour im April 1996 wurde ein solcher Wagen in Wilsenroth zugestellt.eta176 hat geschrieben:Auch wenn das Foto (1988.09.07-09 -15 Wilsenroth 216135 Gz) aktuell nicht mehr sichtbar ist,
habe ich gerade heute etwas zum Einsatz der ACTS-Wechsel-Container in Wilsenroth gefunden.
Das war der anscheinend der erste internationale Einsatz dieses Systems zwischen Deutschland
und der Schweiz. Wie lange der Verkehr gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.