Brücken Neubau

Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Brücken Neubau

Beitrag von Ulrich Neumann »

Die alte Straßenbrücke am Bahnhof Wirges wird nach 130 Jahren durch ein neues Brückenbauwerk ersetzt.
Derzeit laufen die Vorarbeiten, Bohrarbeiten für die Betonfundamente. Die Durchfahrt für den Straßenverkehr ist gesperrt. Umleitung über die Westumgehung. Die Baumaßnahme wird etwa 4 Monate dauern.

Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Dieselpower
Direktor A15
Re: Brücken Neubau

Beitrag von Dieselpower »

Das könnte letztendlich auch die Ursache für die Umleitung des Schütz-Zuges über die OWW-Bahn in den Sommerferien 2015 sein....

Könnte ja doch spannend werden....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Der Brückenbau in Wirges wird nicht so lange dauern.
In Dernbach ist die Brücke unter dem Krankenhaus immer noch nicht fertig, der Schaden ist größer als angenommen und muß nachfinanziert werden.

Nachtrag: in den Sommermonaten zur Ferienzeit wird wahrscheinlich wieder ein Streckenabschnitt erneuert und deswegen der WEBA Verkehr umgeleitet.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Ab Montag den 19.1. wird die Brücke wieder gesperrt und die Bauarbeiten wieder aufgenommen.
Bauzeit etwa 3,5 Monate.

Nachtrag: Das Brückengewölbe bleibt bestehen und wird verstärkt.
Dafür wird aktuell (28.01.) die Fahrbahndecke entfernt.
Im Zuge der Maßnahmen werden umfangreiche Hangsicherungen vorgenommen.

Gruss
Ulrich
Antworten