Irgendein Vollpfosten aus der Politik hat doch Englisch sogar schon als zweite offizielle Amtssprache in D angeregt...
Die nächste Dumpfbacke stimmt ein: "Jaja, das ist bei den Esten auch schon so!" - Wer weiß, zu welchem Sprachstamm Estnisch gehört, weiß warum:
Finno-ugrische Sprachen - sie kommen weitgehend ohne Präpositionen aus, und ersetzen diese durch unzählige "Fälle" - kennen weder maskulinum noch femininum noch Neutrum, und lassen sich nicht mal ansatzweise mit gängigen europäischen Sprachkenntnissen (romanisch oder germanisch) herleiten. Das ist doch weiß Gott etwas anderes, als unsere (eigentlich doch sehr schöne) Sprache.
Aber sie wird ja eh permanent vergewaltigt, schaltet nur mal das Radio ein, und hört den "hippen" Moderatoren eine Weile zu. Die Bahn legt ja (Oh Wunder) zum Glück ein wenig den Rückwärtsgang ein, nachdem Mehdorn 2007 "Sprachpanscher des Jahres" war - übrigens ging nach Johannes Ludewig (1999) der Preis damit zum zweiten mal an die Bahn AG! Wobei die Blechelse mit ihrer absoluten Ignoranz deutscher Grammatik ja wieder voranprescht in Sachen "Deutschland - Stammelland".
Dann ist der Weg nicht mehr weit, daß nur noch Alte, Vergreiste und Ewiggestrige Deutsch sprechen, verstehen & Co...es wird dann so eine Art "Geheimsprache" werden, in der sich die wenigen verbliebenen Intellektuellen zurückgezogen in ihren Clubs (oder Ghettos, in die man dieses störrische Alte Volk verfrachtet) unterhalten, und von alten Zeiten träumen, als man noch vom Land der Dichter und Denker sprach....That's life!
Schon wieder OT, Verzeihung, aber bei so einer Steilvorlage passiert das schon mal.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer