Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Hallo zusammen, da mein Meeting ausgefallen war nutzte ich noch die Zeit in Meinerzhagen bis die Sonne unter gegangen war. Diese stand aber schon verdammt tief und so eine richtige Motivation wollte sich bei mir nicht einstellen....außerdem stehen in Güntenbecke immer noch die doofen Baken rum......
Güntenbecke, kurz nach der Ausfahrt aus dem Meinerzhangener Tunnel.
Holzwipper....mal anders.
Der selbe Zug wie aus Holzwipper, nochmal am Meinerzhagener Tunnel....
Tschüss und schönes WE.
Güntenbecke, kurz nach der Ausfahrt aus dem Meinerzhangener Tunnel.
Holzwipper....mal anders.
Der selbe Zug wie aus Holzwipper, nochmal am Meinerzhagener Tunnel....
Tschüss und schönes WE.
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Die zweite Novemberhälfte motiviert oftmals nicht besonders. Das Laub ist meistens nahezu komplett weg, es liegt kein Schnee und die Tage sind kurz.212 096 hat geschrieben:Diese stand aber schon verdammt tief und so eine richtige Motivation wollte sich bei mir nicht einstellen....
Trotzdem sind es schöne Bilder, die Stelle auf dem ersten Bild würde ich nach Abschluss der Bauarbeiten nochmal besuchen.
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Und da sind sie wieder, die Talente. Seit dem 12.12.2014 sind auf wieder mehrere 644 auf der Aggertalbahn im Einsatz: http://www.come-on.de/lokales/meinerzha ... 37388.html
Die Sitze sind zwar unbequemer, weil härter, als im 620 / 622 - aber dafür fahren die Züge wenigstens pünktlich, weil die Türen zahlreicher sind und schneller öffnen als beim LINT.
Wann es allerdings mit der Reaktivierung nach Brügge weitergeht, weiß man auch nicht so genau, evtl. Ende 2016, vielleicht auch 2017... Man hat zumindest derzeit (plötzlich und unerwartet ?) Mehrkosten von rund 10 Mio. € zu verkraften, von denen man noch nicht weiß, wer sie finanzieren soll. Grund sind voraussichtliche Mehrausgaben bei Leit- und Sicherungstechnik sowie bei der hohen Zahl von Bahnübergängen: http://www.come-on.de/lokales/meinerzha ... 49140.html
Die Sitze sind zwar unbequemer, weil härter, als im 620 / 622 - aber dafür fahren die Züge wenigstens pünktlich, weil die Türen zahlreicher sind und schneller öffnen als beim LINT.
Wann es allerdings mit der Reaktivierung nach Brügge weitergeht, weiß man auch nicht so genau, evtl. Ende 2016, vielleicht auch 2017... Man hat zumindest derzeit (plötzlich und unerwartet ?) Mehrkosten von rund 10 Mio. € zu verkraften, von denen man noch nicht weiß, wer sie finanzieren soll. Grund sind voraussichtliche Mehrausgaben bei Leit- und Sicherungstechnik sowie bei der hohen Zahl von Bahnübergängen: http://www.come-on.de/lokales/meinerzha ... 49140.html
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Uwe
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Hallo zusammen,
heute wollten "rote Züge" und Familie miteinander verbunden werden und gleichzeitig sollte das Ziel in der Nähe liegen und möglichst höher als Remscheid. Und wir brauchten natürlich eine klasse Rodelpiste....da blieb "nur" Meinerzhagen übrig. Also nichts wie hin. Und ich habe mich gefreut, nochmal die "alten" Talente vor die Linse zu bekommen. Danach gab es "Peter's Schlittenfahrt an der Schanze mit anschließend heißem Kakao in der dortigen Gastronomie. Hausgemacht, sehr lecker!
Bei Meinerzhagen - Güntenbecke, kurz vor dem Meinerzhagener Tunnel.
Warum kann das Wetter nicht mal so bleiben.....?
Und die Rückfahrt kurz nach verlassen des Tunnels. Ich habe jetzt hier die Baustellenpfosten entfernt! Ich wollte das mal ohne haben.
Viele Grüße
Peter
heute wollten "rote Züge" und Familie miteinander verbunden werden und gleichzeitig sollte das Ziel in der Nähe liegen und möglichst höher als Remscheid. Und wir brauchten natürlich eine klasse Rodelpiste....da blieb "nur" Meinerzhagen übrig. Also nichts wie hin. Und ich habe mich gefreut, nochmal die "alten" Talente vor die Linse zu bekommen. Danach gab es "Peter's Schlittenfahrt an der Schanze mit anschließend heißem Kakao in der dortigen Gastronomie. Hausgemacht, sehr lecker!
Bei Meinerzhagen - Güntenbecke, kurz vor dem Meinerzhagener Tunnel.
Warum kann das Wetter nicht mal so bleiben.....?
Und die Rückfahrt kurz nach verlassen des Tunnels. Ich habe jetzt hier die Baustellenpfosten entfernt! Ich wollte das mal ohne haben.
Viele Grüße
Peter
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Hallo Peter,
genau das habe ich mich heute auch gefragt
Danke für den winterlichen Bilderbogen, ich finde die doppelten Talente machen sich sehr gut als Motiv mit Zug und Landschaft!
Viele Grüße
Guido
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Hallo Peter!
Einfach traumhaft! Mich hat es heute auch nicht mehr zuhause gehalten, ein Kurztripp an die Alzeyer Strecke musste sein (wenigstens noch so gut wie Vlexx-frei). Ich bin froh, diesen sonnigen Wintertag noch genutzt zu haben, morgen geht die Arbeit wieder los (und ich werde wie nach jedem Wintereinbruch so oft hören: "Ich wollte nur sehen, ob's glatt ist ..." )
Danke für diese schönen Bilder,
Frank
Einfach traumhaft! Mich hat es heute auch nicht mehr zuhause gehalten, ein Kurztripp an die Alzeyer Strecke musste sein (wenigstens noch so gut wie Vlexx-frei). Ich bin froh, diesen sonnigen Wintertag noch genutzt zu haben, morgen geht die Arbeit wieder los (und ich werde wie nach jedem Wintereinbruch so oft hören: "Ich wollte nur sehen, ob's glatt ist ..." )
Danke für diese schönen Bilder,
Frank
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Auf dem Rückweg von meinem "Date", habe ich noch folgende Bilder gemacht, na ja, fast alle...
Kurz hinter Börlinghausen kommt mir ein "langer Zug" entgegen.....
Einfahrt Kotthausen
Alte Technik.....
"Entsorgung"......
Am 11.06.1996 war noch rangieren angesagt.....
Da nun das Wetter seinen Tiefstpunkt erreicht hatte, bin ich nach Hause....
Kurz hinter Börlinghausen kommt mir ein "langer Zug" entgegen.....
Einfahrt Kotthausen
Alte Technik.....
"Entsorgung"......
Am 11.06.1996 war noch rangieren angesagt.....
Da nun das Wetter seinen Tiefstpunkt erreicht hatte, bin ich nach Hause....
Schattig, aber kalt (bei Marienheide, mB)
Wir befinden uns am 3. Dezember im Jahre 2016 n.Chr. Ganz Nordrhein-Westfalen hat strahlenden Sonnenschein.... Ganz Nordrhein-Westfalen? Nein! Die Kurve der Oberbergischen Bahn unterhalb der Bruchertalsperre hört nicht auf, den Sonnenstrahlen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für den Fotografen, der sich beim Warten auf den 620 041, der als RB 11557 von Meinerzhagen nach Köln-Hansaring unterwegs ist, den Allerwertesten abfriert...
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Uwe
Re: Wiedereröffnung von Marienheide - Meinerzhagen
Man kann die Kälte sehen.....