Nach der schönen Fahrt am vergangenen Wochenende habe ich mal in meinen Dias gekramt und Bilder von einer Sonderfahrt am 24. Mai 1987 gefunden.
Mit zwei mal 211 und einem langen Zug ging es damals über Strecken im nördlichen und östlichen Saarland...
211 082 zieht den Zug bei Sötern (Strecke Hermeskeil-Türkismühle) Richtung Nahestrecke
Gleiche Stelle, Nachschuss auf 211 090 am anderen Ende
211 082 hat nun Wolfersweiler an der Strecke nach Freisen erreicht
Auch hier der Nachschuss auf 211 092
Die Rückfahrt wurde bei Asweiler, einem Ort weiter in Richtung Freisen, abgewartet
211 090 zieht den Zug zurück nach Türkismühle
Der Nachschuss könnte den ehemaligen Bahnhof von Asweiler zeigen, wer kann das bestätigen oder korrigieren?
Viele Grüße
Nach der 628-Sonderfahrt: Damals rund um Türkismühle (6 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Nach der 628-Sonderfahrt: Damals rund um Türkismühle (6
Hallo,
zu der Sonderfahrt waren wir damals auch unterwegs:
001 24.05.1987 265h Otzenhausen 212 082 211 090
002 24.05.1987 265h o Hermeskeil 211 090 212 082
003 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
004 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
005 24.05.1987 265h Hermeskeil Köf
006 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 SO 1832 212 082
007 24.05.1987 265h Hermeskeil 212 082
008 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
009 24.05.1987 265h Bierfeld 212 082 211 090
010 24.05.1987 265h Nonnweiler 212 082
011 24.05.1987 265h Nonnweiler 211 090
012 24.05.1987 265h Schwarzenbach 212 082 211 090
013 24.05.1987 265h o Schwarzenbach 211 090 212 082
014 24.05.1987 265h w Sötern 212 082 211 090
015 24.05.1987 265h o Sötern 212 082 211 090
016 24.05.1987 271d w Wolfersweiler 212 082 211 090
017 24.05.1987 271d Freisen 212 082 211 090
018 24.05.1987 271d o Wolfersweiler 212 082 211 090
019 24.05.1987 271f Werschweiler 211 090 212 082
020 24.05.1987 271f Oberkirch Süd 211 090 212 082
021 24.05.1987 271f Schwarzerden 211 090 212 082
022 24.05.1987 271f Haupersweiler 211 090 212 082
023 24.05.1987 271f Dörrenbach 211 090 212 082
Danke für das Zeigen der Bilder!
Es grüßt herzlich
Andreas T
zu der Sonderfahrt waren wir damals auch unterwegs:
001 24.05.1987 265h Otzenhausen 212 082 211 090
002 24.05.1987 265h o Hermeskeil 211 090 212 082
003 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
004 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
005 24.05.1987 265h Hermeskeil Köf
006 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 SO 1832 212 082
007 24.05.1987 265h Hermeskeil 212 082
008 24.05.1987 265h Hermeskeil 211 090 212 082
009 24.05.1987 265h Bierfeld 212 082 211 090
010 24.05.1987 265h Nonnweiler 212 082
011 24.05.1987 265h Nonnweiler 211 090
012 24.05.1987 265h Schwarzenbach 212 082 211 090
013 24.05.1987 265h o Schwarzenbach 211 090 212 082
014 24.05.1987 265h w Sötern 212 082 211 090
015 24.05.1987 265h o Sötern 212 082 211 090
016 24.05.1987 271d w Wolfersweiler 212 082 211 090
017 24.05.1987 271d Freisen 212 082 211 090
018 24.05.1987 271d o Wolfersweiler 212 082 211 090
019 24.05.1987 271f Werschweiler 211 090 212 082
020 24.05.1987 271f Oberkirch Süd 211 090 212 082
021 24.05.1987 271f Schwarzerden 211 090 212 082
022 24.05.1987 271f Haupersweiler 211 090 212 082
023 24.05.1987 271f Dörrenbach 211 090 212 082
Danke für das Zeigen der Bilder!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Nach der 628-Sonderfahrt: Damals rund um Türkismühle (6
Heimat pur, Danke fürs Zeigen!
Re: Nach der 628-Sonderfahrt: Damals rund um Türkismühle (6
Jepp, war 'ne nette Tour. Allerdings bekam ich bei den Zirkuswagen am Zugende schon damals Stresspusteln. Aber der Zug fuhr ja nicht für Fotografen, und das Umsetzen in Hermeskeil hat tolle Bilder der beiden 211 gebracht.Andreas T hat geschrieben:...zu der Sonderfahrt waren wir damals auch unterwegs...
Danke an Jörg für das Zeigen der gelungenen Aufnahmen, Bild 3 ist mein Favorit!
Viele Grüße,
Frank