Winterliche Eindrücke von der Unterwesterwaldbahn zwischen Siershahn und Montabaur aus den Jahren 1987 bis 1991.
Der mittägliche Schülerzug N 6824 Ausfahrt Siershahn nach Engers
3 tlg. VT 98 Ausfahrt Siershahn nach Montabaur
Vorspannfahrt 212 163 mit 796+996 bei Siershahn
4 tlg. VT 98 zwischen Siershahn und Wirges
Nachschuß Richtung Wirges. Heute sind die Schornsteine verschwunden.
Am Standort des Fotografen ist heute ein Kreisel, unterhalb des Dammes die Westumgehung.
Gleiche Stelle andere Seite 2 tlg.VT 96
3 tlg VT 98 im Bahnhof Wirges lange Zeit vor dem Umbau zum heutigen türkischen Restaurant
2 tlg VT 96 in Wirges
Übergabe mit 213 341+213 335 nach Montabaur
3 tlg. VT 96 verspätet bei Wirges, man beachte die Telegrafendrähte
Übergabe mit 212 289 nach Montabaur
Übergabe bei Wirges mit 360 290 nach Siershahn
Übergabe bei Dernbach mit 360 290 nach Siershahn
Haltestelle Dernbach 796+996
Übergabe bei Dernbach Schlußlok 213 338
4 tlg VT 98 bei Montabaur
Winter im Westerwald (18 B)
-
- Amtmann A11
Winter im Westerwald (18 B)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
-
- Oberrat A14
Re: Winter im Westerwald (18 B)
Tja, das waren halt noch richtige Winter, nicht nur im Westerwald!Heimatbahnhof hat geschrieben:3 tlg. VT 96 verspätet bei Wirges, man beachte die Telegrafendrähte
Eine schöne, stimmungsvolle Präsentation ist Dir da gelungen, Ulrich, und da man förmlich das hier eingefangene Wetter spürt, wird einem noch einmal bewußt, was witterungsmäßig der Unterschied zwischen heute und damals ist.
Zweistellige Minustemperaturen, knirschender Schnee, ein in das Gesicht schneidender Wind, aber irgendwie besser erträglich als das, was wir im Augenblick haben.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Wunderbare Winteraufnahmen , vielen Dank für's zeigen.
Du warst offenbar warm angezogen ... War es so kalt, wie es auf einigen Bildern aussieht?
Du warst offenbar warm angezogen ... War es so kalt, wie es auf einigen Bildern aussieht?
... einfach schön ...
Hallo,
Winter im Westerwald, und ein - natürlich - altroter Schienesbus knattert vorbei: So habe ich das in Erinnerung. Schöne Bilder!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Winter im Westerwald, und ein - natürlich - altroter Schienesbus knattert vorbei: So habe ich das in Erinnerung. Schöne Bilder!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
-
- Amtmann A11
Das waren noch schneereiche Winter in den 80er Jahren.
1984/85 war ein noch strengerer Winter mit Schneeverwehungen bis ca 50 cm.
Auch da war ich einige Male unterwegs, das waren noch die Speichertriebwagen 515.
Allerdings auf Negativen die umfangreiche Arbeiten mit Photoshop erfordern würden.
Grüße
Ulrich
PS: Heute mach ich solche Exkursionen nicht mehr, es gibt keine interessanten Fahrzeuge mehr und als Ü60 bin ich nicht mehr so fit. Viele Fotostellen sind nicht mehr vorhanden oder unattraktiv.
1984/85 war ein noch strengerer Winter mit Schneeverwehungen bis ca 50 cm.
Auch da war ich einige Male unterwegs, das waren noch die Speichertriebwagen 515.
Allerdings auf Negativen die umfangreiche Arbeiten mit Photoshop erfordern würden.
Grüße
Ulrich
PS: Heute mach ich solche Exkursionen nicht mehr, es gibt keine interessanten Fahrzeuge mehr und als Ü60 bin ich nicht mehr so fit. Viele Fotostellen sind nicht mehr vorhanden oder unattraktiv.
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Hallo Ulrich,
für dieses ungemütliche Wetter hast Du die Bilder aber hervorragend hinbekommen - es gab für damalige Diafilme kaum eine größere Herausforderung als Schnee bei bedecktem Himmel ...
Auch ich habe beim Betrachten ein leichtes Frösteln verspürt. Aber die Züge faszinieren sehr.
Vielen Dank für Deine Aufbereitung Deiner sehr beachtlichen Biilder.
Es grüßt Dich
Günter
für dieses ungemütliche Wetter hast Du die Bilder aber hervorragend hinbekommen - es gab für damalige Diafilme kaum eine größere Herausforderung als Schnee bei bedecktem Himmel ...
Auch ich habe beim Betrachten ein leichtes Frösteln verspürt. Aber die Züge faszinieren sehr.
Vielen Dank für Deine Aufbereitung Deiner sehr beachtlichen Biilder.
Es grüßt Dich
Günter
Sehr schön den Winter eingefangen und auf den Bildern konserviert.
Gruß: Schimi