Die Anfahrt war von Koblenz bis Trier ein Genuss und vermutlich mein Abschied von den n-Wagen hier. 111 127 zog den RE12006:

Hoffentlich merkt kein Trierer, das ich Trier im Saarlandforum zeige


Die "Quietschies" der BR 425 werden durch die neuen FLIRTs auch etwas zurückgedrängt. Für sie wird es aber wohl keine Abschiedsfahrten und Erhaltungswünsche geben. Ein neuer Trend, den man von alten Bundesbahnfahrzeugen gar nicht kennt: Die Züge sind zu kurz im Einsatz, als dass sie zum Kultobjekt werden und die kleinen Mängel (wie beim n-Wagen) unter den nicht mehr vorhandenen Tisch fallen.
Jetzt aber wirklich von der Saar. Zuerst die Suppe in Bous:

Und ein verkehrsrotes Treffen in Saarbrücken, als der RE nach Trier zwischen einem abgestellten 628er und einer wartenden 186 herausfuhr:

Viele Grüße,
Christian