9:42:
Kurz vor dem geplanten Abfahrtstermin steht im Hintergrund ein 420 mit eingeschaltetem Spitzenlicht, was mich zur ersten Fehleinschätzung veranlasste.

9:52: 185 071 rollt ins Abstellgleis, während 420 360 dann erst ihre Rangierdienste preis gibt.


Da mir die Warterei zuviel wurde, bin ich noch mal schnell im Bf. selbst gewesen. Der Zug der Todeskandidatinnen war gerade erst vollzählig zusammen gestellt, die 185 aber immer noch nicht am Zug. Am Zugschluss wird ebenfalls ein Übergangswagen bei gestellt. (10:36)

Und ein allerletztes Bild eines selbstfahrenden 420er musste auch noch sein.

Die bisher in Gleis 25 abgestellten Triebwagen sollen im laufe des Vormittags in den Bereich des Gbf rangiert werden. Offensichtlich ist dafür die Leistung von 420 360 + 295 erforderlich, die beide am Netz waren.
Da das Wetter dem Anlass entsprechend gräußlich war, bin ich lieber wieder ins warme Büro zurück.
Gruß