Hallo,
am Wochenende vom 3. bis zum 5. Oktober ging an der rechten Rheinstrecke, unter anderem auch in Geisenheim, das ESTW in Betrieb. Die alten HV Lichtsignale, die teilweise bereits schon zur Dampflokzeit standen, wurden abgelöst. Geisenheim und vermutlich auch einige andere Bahnhöfe sind seit diesen Tagen nicht mehr besetzt.
Ich widme diesen Beitrag dem Einfahrsignal von Geisenheim am ehemaligen Bahnwärterhaus, aus Richtung Wiesbaden kommend. Wie vielen vielleicht schon bekannt ist aufgrund meiner zahlreichen Fotos von diesem Ort, war das aus den unterschiedlichsten Perspektiven meine Lieblingsfotostelle. Eines Tages wird diese Szene so ähnlich hoffentlich im Maßstab 1:87 nachgebaut werden. Diese Fotos vom Abend des 2. Oktober zeigen meine letzten Aufnahmen am letzten Abend von diesem Ort mit HV Signal, ehe die Lichter für immer ausgingen.
Schönen Abend,
Marc
Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.)
- Baureihe_141
- Amtmann A11
Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.)
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Toll ...
Hallo,
außerordentlich gelungene, tolle Bilder eines Signals, dass ich aus meiner Jugend noch gut kenne ....
Andreas T
außerordentlich gelungene, tolle Bilder eines Signals, dass ich aus meiner Jugend noch gut kenne ....
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Abschied vom alten Esig Geisenheim - Lichterspiele (5 B.
Ein würdiger Abschied, schön umgesetzt
Moin Marc,
schön gemacht! Gefällt mir gut.
Gruß,
Kai
schön gemacht! Gefällt mir gut.
Gruß,
Kai
Hallo Marc!
Sehr stimmungsvoll eingefangen, mein Kompliment! Ich hätte nicht gedacht, dass man von einem Lichtsignal als Hauptdarsteller so gelungene Bilder machen kann!
Herzliche Grüße,
Frank
Sehr stimmungsvoll eingefangen, mein Kompliment! Ich hätte nicht gedacht, dass man von einem Lichtsignal als Hauptdarsteller so gelungene Bilder machen kann!
Herzliche Grüße,
Frank
-
- Betriebsassistent A5
Sehr schöne Fotos! Danke dafür!
Viele Grüße
Tobias
Tobias