Ein paar Probebilder heute in FMB (m8B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Ein paar Probebilder heute in FMB (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nachdem gestern mein neues Tele-Zoom ankam, wollte ich es gleich heute mal unter etwas erschwerten Lichtverhältnissen austesten.

Muss sagen, das Teil hat sich wacker geschlagen. Hier ein paar Kostproben
Erste Anlaufstelle war die Treppe zum ehem. Fußgängersteg an der Ausfahrtgruppe West

420 356/856 + 420 431 auf dem Weg nach Wiesbaden. Die Einheit ging ausnahmsweise auf das Nachbargleis, um dem nachfolgenden IC die Überholung zu ermöglichen.
Bild

Blick rüber zum Betriebshof mit dem Stilllager. Bei den vielen Drähten ist die Benutzung des Autofokus ein Glückspiel. Daher mal manuelles Fokussieren getestet.
Bild

und die 225 009 zusammen mit der 333 in der Ausschnittsvergrößerung
Bild

Einmal komplett quer über den Rbf. Die Einfahrt der 151 041 und der heute ungewöhnlich leere Rbf reizte mich zu dieser Aufnahme. Im Hintergrund steht u.a. 155 138.
Am langen Ende sind gewisse Unschärfen erkennbar.
Bild

Ein 420er-Frontfoto als Notschuss.
Bild

Ausfahrt von 486 506, leider in dem für mich etwas ungünstigeren Gleis. Keine Angst, es bestand für mich keinerlei Gefahr. :wink: :wink:
Bild

und zum Schluss noch 482 025 von der Schattenseite aus (weil ausgerechnet da die Sonne mal auftauchte). Auf dem Nebengleis fährt gerade 1216 903 mit Baugerümpel gen Norden
Bild

kurz vorher diese Gegenlichtaufnahme
Bild

Fazit: Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden und hoffe, ihr auch. :wink:

Herzliche Grüße
hochwald
Amtmann A11

Re: Ein paar Probebilder heute in FMB (m8B)

Beitrag von hochwald »

Ein paar Probebilder ist gut, ich find sie Klasse weil einfach viel Dynamik und Bahnbetrieb drinsteckt.
Antworten