Derzeit ist die Reise nach Mulhouse nicht zu empfehlen.
Ich war am Dienstag in Mulhouse, dank Urlaub bei Freiburg. Stutzig wurde ich auf dem Parkplatz: ziemlich leer.
drin dann die Ernüchterung: Halle 2, wo die Loks sind die ich sehen wollte, ist wegen Renovierung geschlossen.
Eintritt auch deshalb nur 5 Euro.
Okay, trotzdem rein. Einziger Lichtblick war die Weltrekordlok von 1955, die CC7107 die im Aussenbereich mit der CC6572 stand.
Es steht zwar in Französisch auf der Webseite, wobei ich schwören könnte so hätte es letzte Woche dort noch nicht gestanden. Wie ich nachgesehen habe war der eintritt auch noch 11 Euro
Cite du Train in Mulhouse
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1316
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Cite du Train in Mulhouse
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Sa 4. Okt 2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- bigboy4015
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1316
- Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Cite du Train in Mulhouse
Die magere Ausbeute:
Die CC7107, die neben der BB9004 im März 1955 den Weltrekord holte, auch wenn später rauskam: Die CC hat nur 320km/h "geschafft", nur die BB9004 erreichte wirklich 331 km/h. Ich denke mal wollte beiden Herstellern der "Erfolg" gönnen: Alsthom mit der CC7107 und Jeumont-Schneider mit der BB9004. (von letzterer war ich ja nur ein paar Meter weg, wie von der Le Capitole BB9292 und der TEE CC40100... )
CC6572, leider ohne das AQUITAINE Schild an der Nase.
Ein kleines Schmankerl: Ein A2Dxj Generator-Gepäckwagen der kurzen PBA-INOX TEE Wagen der SNCF
Einer der beiden Rangierhobel des Museums, der andere hing am A2Dxj.
Die CC7107, die neben der BB9004 im März 1955 den Weltrekord holte, auch wenn später rauskam: Die CC hat nur 320km/h "geschafft", nur die BB9004 erreichte wirklich 331 km/h. Ich denke mal wollte beiden Herstellern der "Erfolg" gönnen: Alsthom mit der CC7107 und Jeumont-Schneider mit der BB9004. (von letzterer war ich ja nur ein paar Meter weg, wie von der Le Capitole BB9292 und der TEE CC40100... )
CC6572, leider ohne das AQUITAINE Schild an der Nase.
Ein kleines Schmankerl: Ein A2Dxj Generator-Gepäckwagen der kurzen PBA-INOX TEE Wagen der SNCF
Einer der beiden Rangierhobel des Museums, der andere hing am A2Dxj.