Der Schi-Stra-Bus in Sieshahn (4.B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Re: Der Schi-Stra-Bus in Sieshahn (4.B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Jürgen,
das war eine tolle Sensation, wobei nicht vergessen werden darf, das ohne das Engagement der WEF 44508 erst möglich gemacht wurde. Horst Kemmann hat das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle damals angemeldet.
Da waren mehr Fotografen unterwegs, als Fahrgäste im Bus.
Irgendwo in diesem Forum gibt es auch einen Bericht von mir, vielleicht bei der Server-Umstellung verloren.

Grüße
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Leider wird das so nicht mehr möglich sein.
Die Auflagen EBA/Straße für eine solche Fahrt sind viel zu groß und kostspielig.
Die DGEG hatte es schon mal versucht aber wieder eingestellt.
Im Juni bei einem Vortrag von Thomas Huhn (Krefelder Lokwerkstatt) in Westerburg exklusiv für WEF hatten wir das Thema auch noch mal beleuchtet.
Dieser war ja damals mit der DGEG dabei.

Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Ist das echt schon wieder so lang her? Danke für die Bilder! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Die Vorbereitungen für diesen Einsatz haben ca. 40.000€ verschlungen!
Antworten