Fette Beute in Bischofsheim (m8B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Fette Beute in Bischofsheim (m8B)

Beitrag von Kai »

Eigentlich hatte ich garnicht vor heute an die Strecke zu fahren, aber die Vormeldungen zwangen mich dazu ;). Aus dem Ruhrgebiet wurde 194 158 mit einem Kesselwagenzug vorgemeldet. Ca. 20 Minuten später folgte der Henkel mit 140 438. Dazu kam dann noch die Bayernhafen 189. Aus dem Spessart lag außerdem noch die Meldung von der neu beklebten LTE 186 237 vor. Da konnte ich dann nicht widerstehen und fuhr in der verlängerten Mittagspause nach Bischofsheim. Außer den genannten Zügen kamen dann auch noch einige Highlights mehr :).

Nachdem in Bischofsheim alles Gemeldete durch war, fiel mir noch eine Sichtung auf. Lokomotion 662 war vor ca. zwei Stunden durch Brühl nach Süden gefahren. Das könnte noch für Laubenheim passen, also ins Auto und rüber ins andere Bundesland! Ich war gerade zwei Minuten an der Fotostelle, da kam der Zug auch schon :).

Bild

LTE 186 237 mit neuer Beklebung und Containerzug an der Osteinfahrt von Bischofsheim.

Bild

BLS 486 507 mit KLV-Zug in Richtung Groß-Gerau.

Bild

RVM 28 und 61 fahren mit einem Langschienenzug nach Bischofsheim ein.

Bild

194 158 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Groß-Gerau. Tolles Ding :)!

Bild

E189 281 mit Werbung für den Bayernhafen hatte einen langen Containerzug am Haken und fuhr in Richtung Groß-Gerau.

Bild

Bayernbahn 140 438 war auch heute wieder am Henkel-Zug in Richtung Süden. Leider versaute eine Fotowolke eine bessere Aufnahme. 20 Sekunden vorher hätte es gepasst.

Bild

BLS 486 504 fährt mit KLV Zug nach Bischofsheim ein.

Bild

Lokomotion 662 mit dem EKOL-Zug kurz hinter Mainz-Laubenheim in Richtung Nierstein.

Gruß,
Kai
Bild
HDE
Amtmann A11

Re: Fette Beute in Bischofsheim (m8B)

Beitrag von HDE »

Danke für die aktuellen Aufnahmen :D
Gruß
Hans-Dieter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Fette Beute in Bischofsheim (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Kai,

Glück gehabt. Wirklich tolle Ausbeute. Ab sofort ist die Meldestelle Ost wieder "besetzt" :D :D :D :D

Herzliche Grüße
Antworten