Hallo zusammen,
wie ich heute gesehen habe wurde der bislang zuasphaltierte BÜ in der Adolph-Kolping-Straße wieder aufgefräst sodaß ein Arbeitszug mit "Rodungs-Equipment" endlich mal in den "dichten Dschungel" Richtung Kreisverkehr / Brauereistraße vordringen kann. Sogar die erste Vorsignalbake ist schon wieder erkennbar!
Es geht also sichtbar in Bendorf weiter Richtung Rheinstrecke - sehr schön wie ich finde.
Und einen eigenen SKL haben die Brexis jetzt auch....
http://www.diebrex.de/vereinseigener-skl-abgenommen/
Dazu herzlichen Glückwunsch!
Guido
Brexbachtalbahn
Re: Brexbachtalbahn
Hier gibt es noch was zum Bahnübergang: http://www.diebrex.de/es-geht-weiter-in-richtung-rhein/
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Re: Brexbachtalbahn
Hallo Rainer,
danke für die Ergänzung.
Eine Frage stellt sich mir - müßten da denn jetzt nicht auch wieder Andreaskreuze aufgestellt werden - selbst wenn erstmal "nur" ab und zu ein SKL als Bauzug darüber fährt?
Viele Grüße
Guido
danke für die Ergänzung.
Eine Frage stellt sich mir - müßten da denn jetzt nicht auch wieder Andreaskreuze aufgestellt werden - selbst wenn erstmal "nur" ab und zu ein SKL als Bauzug darüber fährt?
Viele Grüße
Guido
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Brexbachtalbahn
StVOKnipser1 hat geschrieben:Hallo Rainer,
danke für die Ergänzung.
Eine Frage stellt sich mir - müßten da denn jetzt nicht auch wieder Andreaskreuze aufgestellt werden - selbst wenn erstmal "nur" ab und zu ein SKL als Bauzug darüber fährt?
Viele Grüße
Guido
§19 Bahnübergänge
(1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang
1.auf Bahnübergängen mit Andreaskreuz (Zeichen 201)...
... heißt, auf Bahnübergängen ohne Andreaskreuz hat der Zug auch keinen Vorrang und der Führer des Skl muß praktisch eine Lücke im Verkehrsfluß abpassen, um das Fahrzeug sicher "rüberzubringen".
Problematisch wird es, wenn Sicherheitsposten den Straßenverkehr anhalten, das kann streng genommen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein.
Andreaskreuze wären das erste, was ich montieren würde, noch bevor der nächste Zug auf die Strecke gelassen wird.
In der heutigen Zeit und beim heutigen Mainstream der automobilen Verkehrsteilnehmer darf man sich gar nicht vorstellen, wenn es unter den jetzigen Umständen zum Crash käme...
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Brexbachtalbahn
Hallo,
der Freischnitt Richtung Engers macht nun große Fortschritte. Am 17.01. wurde die Strecke fast bis zum Kreisel B 42 frei geschnitten. Es fehlen nur noch wenige Meter.
Das sieht schon mal gut aus.
Gruß Reiner
der Freischnitt Richtung Engers macht nun große Fortschritte. Am 17.01. wurde die Strecke fast bis zum Kreisel B 42 frei geschnitten. Es fehlen nur noch wenige Meter.
Das sieht schon mal gut aus.
Gruß Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am Mi 21. Jan 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Brexbachtalbahn
Hallo in die Runde ,
hier mal ein Foto vom Km 1,75 Blickrichtung Kaufland. Die Brombeeren hatten die Strecke fast bis zu zwei Metern überwuchert.
Wir machen weiter.
Schöne Grüße vom Km 4,2
HaPe aus Sään
hier mal ein Foto vom Km 1,75 Blickrichtung Kaufland. Die Brombeeren hatten die Strecke fast bis zu zwei Metern überwuchert.
Wir machen weiter.
Schöne Grüße vom Km 4,2
HaPe aus Sään
Einziges Brexbachtalbahnmitglied mit eigenem Bahnsteig.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2288
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Brexbachtalbahn
Moin HaPe!
Weiter so! Ich zolle euch meinen größten Respekt!
Bin derzeit selbst am freischneiden auf der Aartalbahn zwischen Wiesbaden und Taunusstein, allerdings ist es (zum Glück) bei weitem nicht so zugewuchert wie bei euch.
Beste Grüße
Bad Camberger
Weiter so! Ich zolle euch meinen größten Respekt!
Bin derzeit selbst am freischneiden auf der Aartalbahn zwischen Wiesbaden und Taunusstein, allerdings ist es (zum Glück) bei weitem nicht so zugewuchert wie bei euch.
Beste Grüße
Bad Camberger