Keine Kosten und Mühen werden -so scheint es- für ein möglichst realitätsnahes Katastrophenszenarium im Bahnhof Wengerohr gescheut.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 37,3982163
Katastrophenübung im Bf Wengerohr
-
- Oberrat A14
Katastrophenübung im Bf Wengerohr
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Katastrophenübung im Bf Wengerohr
Ziemlich große Übung Es fehlt nur das die Russen gleichzeitig die Gegend unter Artilleriebeschuß nehmen...
Reinout
Reinout
Reinout van Rees
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
Bau meiner Eifelquerbahn-orientierte Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Erzählungen und Geschichten rund um meine Eifelburgenbahn
-
- Oberschaffner A3
Morgen findet die Übung in Wittlich statt.
Ein Teil des Szenarios ist bereits aufgebaut.
Ein Teil des Szenarios ist bereits aufgebaut.
-
- Oberrat A14
Ich kann das Ergebnis der Übung schon vorwegnehmen.
Alles wird von seiten der Rettungsdienste bestens gelaufen sein, nur daß man das Fehlen zahlreicher Ausrüstungsgegenstände und zahlreiche Forderungen an die "Bundesbahn" konstatieren wird währenddessen es von den zahlreichen einheimischen Zaungästen auf dem Weg zum Dämmerschoppen gelassen heißen wird: "Wie schnell is neist basseert".
Man darf auf das Ergebnis dennoch gespannt sein und manch einer wird sich verwundert die Augen reiben, daß beim Mosel-Bahnverkehr mehr als 150 Jahre nahezu alles gutgegangen ist.
Alles wird von seiten der Rettungsdienste bestens gelaufen sein, nur daß man das Fehlen zahlreicher Ausrüstungsgegenstände und zahlreiche Forderungen an die "Bundesbahn" konstatieren wird währenddessen es von den zahlreichen einheimischen Zaungästen auf dem Weg zum Dämmerschoppen gelassen heißen wird: "Wie schnell is neist basseert".
Man darf auf das Ergebnis dennoch gespannt sein und manch einer wird sich verwundert die Augen reiben, daß beim Mosel-Bahnverkehr mehr als 150 Jahre nahezu alles gutgegangen ist.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.