Christoph Arndt hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
heute ist wieder die altrote 215 086 im Oberwesterwald vorm dem Schützzug unterwegs, stand schon um ca. 09:00 Uhr in Altenkirchen!
Nabend zusammen,
die Maschine ist, soweit ich das mitbekommen habe , nur in der Woche unterwegs , ja ?
Ja, Samstags- oder gar Sonntagsverkehr ist die absolute Ausnahme....
Dafür kann man gelegentlich die Fuhre Scheuerfeld bzw. Betzdorf - Altenkirchen am frühen Abend noch einmal erleben...in der vergangenen Woche mindestens 2x - so weit die Sichtung!
Hier werden Wagen "vorgefahren", um am nächsten Tag auf der topographisch "leichteren" Holzbachtalbahn ein Maximum an Wagen zu befördern...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Endlich Freitagabend...nach 6 Tagen endlich Wochenende, doch was war das? Das "Bing-bing-bing" des Bahnübergangs ließ mich aufhorchen - und tatsächlich, die WEBA kam mit einer relativ untypischen Fuhre daher...wenn auch nur ein Sichtungsbild:
Ein beladener Sechsachser (Samms) mit Stahlplatten, nur zwei Coilwagen (Shimmns) für Schütz und drei leere Holzwagen (Roos) für die Ladestraße in Altenkirchen hatte die Linzer 215 086 am Haken - eine Übergabe wie in alten Zeiten! Was für ein Augenschmaus!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer