Leider muss ich Dir zustimmen. Ausgenommen jene Strecken, in welche ggf. private Mittel in hohem Umfang fließen können. Außerdem sieht es bei der Brex auch ganz gut aus, denn dort greift dieses Finanzierungsmodell wohl auch (Gemeinden wie Benndorf oder Höhr Grenzhausen gehören auch nicht zu den Ärmsten des Landes).Horst Heinrich hat geschrieben:Das ist es auch, dieses "Finanzierungsmodell" ist der Einstieg in den Ausstieg in den Erhalt der Strecken, die keinen SPNV mehr haben.Rolf hat geschrieben:[ Man könnte fast böse Absicht dahinter vermuten
In ganz Rheinland-Pfalz gibt es nur eine Strecke, die mit diesem Konzept gesichert werden konnte, das ist die Zellertalbahn.
Alle anderen gefährdeten Strecken werden über kurz oder lang den Weg der Vennbahn gehen.
Zum GV auf der Hunsrückbahn: wir haben uns echt die Haken abgelaufen - glaubt mir bitte, man hat uns zumeist trotz guter Angebote die Türe vor der Nase zugeschlagen.