Hallo.
430 118 startete heute um 4:35 als erster ET 430 in Wiesbaden Hbf zur Fahrt nach Ober-Roden. Er fuhr pünktlich um 4:56 in Eddersheim ab.
430 174 startete heute um 4:23 in Offenbach Ost, um als erster ET 430 im Regelbetrieb nach Wiesbaden zu fahren. Mit 7 Minuten Verspätung erreichte er um 5:09 Eddersheim (DB-RIS: Technische Störung am Zug). Ich hoffe, dass sich die Verspätungen bei den ET 430 in Grenzen halten
Weiterhin verkehren ab heute alle Züge der S2 mit ET 423, auch die HVZ-Verstärker.
Auf den Linien S8 und S9 sollen ab heute wesentlich weniger Umläufe von ET 420 gefahren werden, als noch bis gestern.
S-Bahn Rhein-Main: S1 seit heute komplett mit ET 430
S-Bahn Rhein-Main: S1 seit heute komplett mit ET 430
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Re: S-Bahn Rhein-Main: S1 seit heute komplett mit ET 430
Danke für die Info.
Das Wetter passt ja im Moment zu diesen Ereignissen.
Bin mal gespannt, was mit den 420er danach passiert. Alle für die Schrottpresse oder irgendwo noch zur Aushilfe. Wir werden es demnächst wohl erfahren.
Gruß
Das Wetter passt ja im Moment zu diesen Ereignissen.
Bin mal gespannt, was mit den 420er danach passiert. Alle für die Schrottpresse oder irgendwo noch zur Aushilfe. Wir werden es demnächst wohl erfahren.
Gruß
Re: Ein ET 420-Friedhof
MichaelM hat geschrieben:scheint derzeit in Rüsselsheim-Opelwerk eingerichtet zu werden.
Nachdem letzte Woche nur eine Garnitur im "Mittelgleis" stand, waren es heute morgen
bereits derer zwei ...
MM
die Opelaner werden doch wohl nicht .....
Zu diesem Thema passt auch ein Beitrag in der Frankfurter Neuen Presse, Regional-Teil, vom 26.08.2014.
Hier der Link:
http://www.fnp.de/rhein-main/Mehr-Komfo ... 91,1001581
MfG
jojo54
Hier der Link:
http://www.fnp.de/rhein-main/Mehr-Komfo ... 91,1001581
MfG
jojo54
Heute nachmittag kam mir der erste 423 auf der S9 vor die Linse. Die Kamera war allerdings aus.
Gruß
Gruß
Hallo zusammen,
es scheint wohl einige Probleme mit den neuen Zügen zu geben.
Hierzu ein Beitrag aus der Frankfurter Neuen Presse vom 05.09.2014.
http://www.nnp.de/lokales/frankfurt/Neu ... 75,1017835
MfG
jojo54
es scheint wohl einige Probleme mit den neuen Zügen zu geben.
Hierzu ein Beitrag aus der Frankfurter Neuen Presse vom 05.09.2014.
http://www.nnp.de/lokales/frankfurt/Neu ... 75,1017835
MfG
jojo54
- Dieselpower
- Direktor A15
Auf die Gefahr hin, daß wieder jemand sagt "Das war ja klar, daß der da drauf anspringt!" - hat jemand etwas anderes erwartet?
Daß Menschen einen (tastbaren) Rollstuhl auf einem Taster nicht sehen wollen/können oder mental nicht verarbeiten können (Euphemismus für "Die sind zu dämlich dazu"), ist auch nichts neues mehr, die drücken einfach auf alles, was wie ein Knopf aussieht. Was meint Ihr, wie oft bei mir die "Rollstuhl"-Lampe aufleuchtet. Meist jedoch bei kurzen (einteiligen) Plastikbähnchen, da reicht ein Blick nach hinten, da ist das nicht so tragisch.
Aber schon wieder die Türen....es ist einfach nur noch traurig, was die Bahnindustrie so abliefert. Daher werfe ich auch kein Geld mehr für die InnoTrans am Fenster raus, ich ärgere mich bloß über die Selbstherrlichkeit dieser unfähigen Clowns in Schlips und Kragen...
Daß Menschen einen (tastbaren) Rollstuhl auf einem Taster nicht sehen wollen/können oder mental nicht verarbeiten können (Euphemismus für "Die sind zu dämlich dazu"), ist auch nichts neues mehr, die drücken einfach auf alles, was wie ein Knopf aussieht. Was meint Ihr, wie oft bei mir die "Rollstuhl"-Lampe aufleuchtet. Meist jedoch bei kurzen (einteiligen) Plastikbähnchen, da reicht ein Blick nach hinten, da ist das nicht so tragisch.
Aber schon wieder die Türen....es ist einfach nur noch traurig, was die Bahnindustrie so abliefert. Daher werfe ich auch kein Geld mehr für die InnoTrans am Fenster raus, ich ärgere mich bloß über die Selbstherrlichkeit dieser unfähigen Clowns in Schlips und Kragen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer