Hallo zusammen,
den Link zu einem Artikel aus der Nassauischen Neuen Presse vom 02.08.2014 stelle ich mal ausnahmsweise hier ein, weil er von allgemeinen Interesse sein dürfte.
http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_u ... 680,967145
MfG
jojo54
Stundentakt ab 2015 auf der Oberwesterwaldbahn
Re: Stundentakt ab 2015 auf der Oberwesterwaldbahn
.
Ich frage mich, wer diesen Artikel verbrochen hat, denn er enthält definitiv "Nonsens"
Die anlässlich der 50. Verbandsversammlung des SPNV-Nord bekannt gegebenen Informationen
zur Betriebsaufnahme des EWS-Netzes sagen deutlich etwas anderes:
http://www.westerwaelder-bahnen.net/ind ... tion=dview
Die Fahrpläne auf der Oww-Bahn bleiben im Fahrplanjahr 2015 unverändert. Die HLB muss den
Betrieb im Los 2 bereits zum Dez. 2014 übernehmen. Aus diesem Grund haben sich Besteller und
EVU auf ein "Übergangsprogramm" geeinigt. Dieses sieht auch vor, dass die Züge der Hellertalbahn
im Jahr 2015 beim bisherigen Betreiber verbleiben und erst ab Dezember 2015 Bestandteil des EWS-
Netzes werden.
Da der HLB keine ausreichend hohe Zahl eigener VT zur Verfügung steht, sollen z.B. für die Strecke
Finnentrop-Olpe zusätzliche RegioShuttle (RS1) angemietet werden, um Lint der DB für das Los 1
frei zu bekommen. (Leihfahrzeuge: Aussage von Vectus am 11.08.)
Ich frage mich, wer diesen Artikel verbrochen hat, denn er enthält definitiv "Nonsens"
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Die anlässlich der 50. Verbandsversammlung des SPNV-Nord bekannt gegebenen Informationen
zur Betriebsaufnahme des EWS-Netzes sagen deutlich etwas anderes:
http://www.westerwaelder-bahnen.net/ind ... tion=dview
Die Fahrpläne auf der Oww-Bahn bleiben im Fahrplanjahr 2015 unverändert. Die HLB muss den
Betrieb im Los 2 bereits zum Dez. 2014 übernehmen. Aus diesem Grund haben sich Besteller und
EVU auf ein "Übergangsprogramm" geeinigt. Dieses sieht auch vor, dass die Züge der Hellertalbahn
im Jahr 2015 beim bisherigen Betreiber verbleiben und erst ab Dezember 2015 Bestandteil des EWS-
Netzes werden.
Da der HLB keine ausreichend hohe Zahl eigener VT zur Verfügung steht, sollen z.B. für die Strecke
Finnentrop-Olpe zusätzliche RegioShuttle (RS1) angemietet werden, um Lint der DB für das Los 1
frei zu bekommen. (Leihfahrzeuge: Aussage von Vectus am 11.08.)