Bisher war ich der Ansicht (und die Streckenkarten bestätigen), dass der Hinterburdentunnel 1 (64m) der höher gelegene ist, also näher an Buchholz ist. Da die Strecke von Simmern ausgehend kilometriert ist, würde 1 vor 2 ja auch Sinn machen. Allerdings hängen am demnach eigentlich Hinterburdentunnel 2 (65m) heißenden Bauwerk (also dem tieferen) auf beiden Seiten Schilder, die das Gegenteil behaupten und ihn zur Nr. 1 mit 64 Metern machen.
Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?
Hinterburden-Verwirrung
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Hinterburden-Verwirrung
Was stimmt nun? Wieder eine Schildverwirrung der DB Netz, wie beim Rau(h)erberg?
Ja
Ja