Erste Vlexx-Fahrzeuge in Mainz eingetroffen

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Erste Vlexx-Fahrzeuge in Mainz eingetroffen

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo!

Am 17.07.14 ist der erste 3teilige Lint der Vlexx in Mainz angekommen. Das zweite Fahrzeug folgte bald.
Nun sind die Beiden in Mainz auf Gleis 13 zu "bewundern".

Bild

Man beachte das "Gleis 13"! Ob das ein Zufall ist :roll:

Liebe Grüße - vor Ort - aus Mainz
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6

Re: Erste Vlexx-Fahrzeuge in Mainz eingetroffen

Beitrag von exil-kirner »

Servus!

danke für das Foto, hab die heute morgen auch nur aus der Ferne bewundern können...

Gruß!
gerald_b
Hauptschaffner A4

Beitrag von gerald_b »

EuropasBahnen hat geschrieben:Hallo!

Am 17.07.14 ist der erste 3teilige Lint der Vlexx in Mainz angekommen. Das zweite Fahrzeug folgte bald.
Nun sind die Beiden in Mainz auf Gleis 13 zu "bewundern".
...

Stehen diese da bis zum Einsatz ab Dezember nun noch gut 4 Monate zum anschauen, ausdünsten, verwittern, verunstaltet werden,... - oder ist ein vorheriger Einsatz geplant?
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Ich tippe mal, das Testfahrten stattfinden werden, z. B. um die Funktion der Trittstufen an unterschiedlichen Bahnsteigen zu testen etc. Wurde ja vor kurzem mit einem LINT der DB zwischen Andernach und Mayen auch so gemacht.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10

Soweit ich weiß ist einer schon gefahren, um eben genau die von Christian beschriebenen "Trittstufen" zu testen.
Natürlich werden auch andere Tests durchgeführt. Ich hoffe ja mal das diese Plastik-Kisten noch nicht verfrüht die 628 verdrängen. Bin mal wieder sehr verwundert wie doof man sein kann und die neuen Fahrzeuge direkt an einem verlassenen Bahnsteig (Gleis 13) parken kann, wo doch jeder weiß das nachts die Fahrraddiebe und Sprayer kommen.
Ich hätte die Kisten in der nähe der alten Güterschuppen geparkt, dort wäre dann auch die Polizei gleich zur Stelle gewesen.

Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, ach das wird schon seinen Grund haben. Heute verwundert mich das Handeln der Bahnunternehmen nicht mehr ....

Hiermit einen schönen Abend!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
EuropasBahnen
Oberinspektor A10

Na, als hätte man mich erhört ;)

Die beiden Vlexxen sind nicht mehr in Mainz (zumindest nicht mehr am Gleis 13) aufzufinden.
Achtung, Vlexx ließt mit ;)
Bild
Sebbel
Inspektor A9

Beitrag von Sebbel »

Moin,

nebenbei sind auch die Bauarbeiten an der Wartungshalle in Mainz gut voran gekommen. Leider hab ich kein Foto, aber die Halle steht samt Verkleidung und wirkt am Standort recht gewaltig.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Was mich viel mehr interessieren würde:
Lernt man aus dem Kölner LINT-Fiasko, und geht die schon bekannten Probleme jetzt bereits im Vorfeld an, oder wiederholt sich das derzeit herrschende Chaos (welches ich im übrigen bereits vor langer Zeit prophezeit hatte - oh Wunder...!) zum Planwechsel hier?

Ich tippe auf letzteres.... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten