Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Hallo zusammen,
der letzte Sommer für der 628 auf der Kursbuchstrecke 478 Andernach-Mayen-Kaisersesch bricht ja an.
Trotz spätem Feierabend sind nun -dank der längeren Tage- auch ein paar Motive auch nach 18:00 Uhr noch machbar.
Daher begab ich mich am Freitag noch kurz nach Niedermendig ans Stellwerk Nf um diesen 628 in Richtung Mayen im wirklich letzten Licht abzulichten.
Mal sehen was ich die nächsten Tage sonst noch so umsetzen kann.
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
der letzte Sommer für der 628 auf der Kursbuchstrecke 478 Andernach-Mayen-Kaisersesch bricht ja an.
Trotz spätem Feierabend sind nun -dank der längeren Tage- auch ein paar Motive auch nach 18:00 Uhr noch machbar.
Daher begab ich mich am Freitag noch kurz nach Niedermendig ans Stellwerk Nf um diesen 628 in Richtung Mayen im wirklich letzten Licht abzulichten.
Mal sehen was ich die nächsten Tage sonst noch so umsetzen kann.
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
Zuletzt geändert von Knipser1 am So 15. Jun 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Letztes Büchsenlicht für einen 628 in Niedermendig - 16. Mai
Hallo,
eine gelungene Aufnahme. Vielen Dank für das einstellen.
MfG
jojo54
eine gelungene Aufnahme. Vielen Dank für das einstellen.
MfG
jojo54
Re: Letztes Büchsenlicht für einen 628 in Niedermendig - 16. Mai
Hallo Guido,
ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Peter
ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Peter
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Letztes Büchsenlicht für einen 628 in Niedermendig - 16. Mai
Hallo zusammen,
ich Rahmen meiner "Abend-Photo-Reihe" gehts heute nach Thür...
Gegenüber dem Raiffseisen-Lager (das hatte natürlich auch mal ein Anschlußgleis...) befand sich der alte Haltepunkt, der aber im Zuge der Einführung des Einmannbetriebs mit Triebwagen in Richtung Mayen verlegt werden mußte da er in einer unübersichtlichen und engen Kurve lag. Den alten Zugang zum Bahnsteig kann man am rechten Bildrand noch erkennen
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
ich Rahmen meiner "Abend-Photo-Reihe" gehts heute nach Thür...
Gegenüber dem Raiffseisen-Lager (das hatte natürlich auch mal ein Anschlußgleis...) befand sich der alte Haltepunkt, der aber im Zuge der Einführung des Einmannbetriebs mit Triebwagen in Richtung Mayen verlegt werden mußte da er in einer unübersichtlichen und engen Kurve lag. Den alten Zugang zum Bahnsteig kann man am rechten Bildrand noch erkennen
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
Re: Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Am Freitag, 13. Juni gings nach Mayen.
Unseren altgedienten Foren-Mitgliedern wirds beim "Einst- und Jetzt" - Vergleich die Tränen in die Augen treiben - aber das ist nun mal die derzeitige Realität in Mayen Ost...
Blick aufs Stellwerk Mf (ex Stellwerk Mo) vom Gelände des ehemaligen BWs aus.
Viele Grüße
Guido
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Am Freitag, 13. Juni gings nach Mayen.
Unseren altgedienten Foren-Mitgliedern wirds beim "Einst- und Jetzt" - Vergleich die Tränen in die Augen treiben - aber das ist nun mal die derzeitige Realität in Mayen Ost...
Blick aufs Stellwerk Mf (ex Stellwerk Mo) vom Gelände des ehemaligen BWs aus.
Viele Grüße
Guido
Re: Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Ein seltener Gast war heute auf der KBS 478 unterwegs.
Man sieht es nicht auf den 1. Blick - aber auf den 2. : ein 628.4 mit 928-Beiwagen der einen anscheinend zwecks Wartung abwesenden 628.2 - Doppelpack ersetzt.
Mit dem für die Strecke etwas "untermotorisierten" 628.4 sind die engen Fahrzeiten gerade auf den Steigungsabschnitten Richtung Kaisersesch kaum zu halten.
Die Lokführer werden heute nicht nur wegen der hohen Temparaturen also ihre helle Freude gehabt haben...
Aber unabhängig davon schweift der Blick am Einfahrsignal von Mayen Ost über die weite Ebene der Pellenz in Richtung Thür die der Triebwagen mit der Einfahrt nach Mayen nun endgültig hinter sich lässt.
Die obere Blende am Einfahrsignal kann sich anscheinend weder für Rot noch für Grün unterscheiden was aber fürs Tagzeichen des Formsignals natürlich unerheblich ist....
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
Man sieht es nicht auf den 1. Blick - aber auf den 2. : ein 628.4 mit 928-Beiwagen der einen anscheinend zwecks Wartung abwesenden 628.2 - Doppelpack ersetzt.
Mit dem für die Strecke etwas "untermotorisierten" 628.4 sind die engen Fahrzeiten gerade auf den Steigungsabschnitten Richtung Kaisersesch kaum zu halten.
Die Lokführer werden heute nicht nur wegen der hohen Temparaturen also ihre helle Freude gehabt haben...
Aber unabhängig davon schweift der Blick am Einfahrsignal von Mayen Ost über die weite Ebene der Pellenz in Richtung Thür die der Triebwagen mit der Einfahrt nach Mayen nun endgültig hinter sich lässt.
Die obere Blende am Einfahrsignal kann sich anscheinend weder für Rot noch für Grün unterscheiden was aber fürs Tagzeichen des Formsignals natürlich unerheblich ist....
Viele Grüße
Knipser 1 / Guido
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Jetzt werden Beiträge mit den langweiligsten Triebwagen angehimmelt!
Trotzdem schöne Serie - Abschied tut immer weh!
Das wird in der Eifel nicht anders sein, wie im Westerwald.
Gruss
Ulrich
Jetzt werden Beiträge mit den langweiligsten Triebwagen angehimmelt!
Trotzdem schöne Serie - Abschied tut immer weh!
Das wird in der Eifel nicht anders sein, wie im Westerwald.
Gruss
Ulrich
Re: Letztes Büchsenlicht für 628er auf der KBS 478
Heimatbahnhof hat geschrieben:Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Jetzt werden Beiträge mit den langweiligsten Triebwagen angehimmelt!
Hallo Ulrich,
naja, soooo langweilig find ich den 628 eigentlich nicht.
Ist halt das Fahrzeug mit dem ich groß geworden bin - Schienenbusse und 212 mit yg-Wagen habe ich nur noch "am Rande" im aktiven Dienst erlebt.
Insofern fand ich es für mich wichtig, dem 628 in seinen letzten Monaten auf meiner Heimatsrecke noch ein kleines Denkmal zu setzen.
Und ich setze ja nicht nur auf den Triewagen sondern auch auf das "Drumherum" (Formsignale, Telegraphenmasten, alte Bahnhöfe und Stellwerke) - was ja auch irgendwann mal historisch anmuten wird.
Aber es hat natürlich jeder so seine Vorlieben - und das solll ja auch so sein damit etwas Abwechslung hier im Forum ist
Viele Grüße
Guido