Das zeigt wieder, das immer nur diejenige Information aus einem riesigen Informationspaket aufgeschnappt wird, die einem gerade passt. Der BVWP in seiner heutigen Form, ist so professionell wie nie. Hätten Sie einmal genauer gelesen, was der BVWP 2015 erreichen soll, hätten Sie festgestellt, das in Ihrem genannten Dokument nur die knapp 400 aussortierten Projekte stehen, die nach über 1000 Anmeldungen übrig sind. Es ist absolut nicht sicher, ob das Projekt am Ende im BVWP landet. Aktuell werden die eingereichten Projekte auf Tauglichkeit geprüft, in dem ein Kosten Nutzen Verhältnis (KNV), eine Umweltverträglichkeits- und eine Raumordnungsprüfung durchgeführt wird. Danach werden die Ergebnisse in eine Prioritätenliste eingefügt (Kategorie VB+, VB, WB). In VB+ kommen nur Projekte, die dringende anzugehende Engpässe beseitigen, wie die NBS Mittelrheintal. In VB kommen alle mit auffallend gutem KNV, die bis 2030 realisiert sein sollten. WB ist alles andere, was Verkehrsströme allgemein optimiert. Was in keines der drei Raster passt, fliegt raus.JK hat geschrieben:In diesem Dokument:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile
habe ich dies gefunden:
NBS/ABS Mosel-Hunsrück-Nahe-Bahn
...
Da stelle ich mir doch einige Fragen ! Ist der Bundesverkehrswegeplan eine Liste für den Weihnachtsmann ?
Wenn alles nach Plan läuft, wissen wir in der 2. Hälfte des Jahres 2015, wie das Ergebnis der Überprüfung verlaufen ist, da alle Ergebnisse veröffentlicht werden.
Gruß