Urlaubsgruß von der großen Inselbahn....

Antworten
Dieselpower
Direktor A15
Urlaubsgruß von der großen Inselbahn....

Beitrag von Dieselpower »

Ich stand heute nur fassungslos davor!
Bild

Eine der einfallslosesten Lackierungen hier auf der Insel... :evil:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Urlaubsgruß von der großen Inselbahn....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marko,

trotzdem danke für Dein Bild.

So etwas sieht man nicht all zu oft.

Viele Grüße

Peter
Dieselpower
Direktor A15

Hallo Peter,
das hoffe ich sehr - auch hier oben auf der Insel... :wink:

Leider gibt es auch schon andere Baureihen, die das einfallslose Verkehrsrot tragen (nur das Gelb an der Front ist hier vorgeschrieben), ein ganz besonders schreckliches Exemplar (eine Class 08, eine urige C-gekuppelte Rangierlok mit Endführerhaus) sah dabei mit einem Riesenkeks an der Haube wie ein Phantasieprodukt aus einer Hornby-Startpackung aus...

Leider (oder zum Glück) nur im Vorbeifahren gesehen, ich war so schockiert, daß ich die Kamera so schnell nicht zur Hand hatte.

Ach ja, die Lok steht übrigens als Zuglok für den "Caledonian Sleeper"-Schlafwagenzug dort oben, ich hoffe, nächste Woche Donnerstag hängt die nicht an unserem dran, sondern lieber eine 90er im alten "EWS-gold-maroon"-Lack oder eine von denen im passenden blauen "First ScotRail"-Leihlokdesign.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

Dann noch viel Spaß im UK.
Dieselpower
Direktor A15

Nun ja, heute gelang beim Standortwechsel in Edinburgh ein Stelldichein einer 67er und einer 90er im EWS-Look mit etwas Licht und ohne Wasser von oben... :mrgreen:

Wetter allerdings eher schlechter britischer Durchschnitt - Sonne bleibt Mangelware, trotz (eigentlich) bester Zeit des Jahres (Ende Mai/Anfang Juni). Dafür rennt hier schon ab 12° aufwärts die holde Weiblichkeit bauchfrei und mit kurzen bis kürzesten Röcken herum...

Andere Länder, andere T...äääh Sitten... :lol:
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

So sieht die Lok ja ganz nett aus, rot passt eigentlich ganz gut auf Bahnfahrzeuge. Aber die gelbe Front und der unmotiviert draufgeklatschte Keks stören irgendwie... Naja, soll ja nicht gut aussehen, sondern fahren.

Gruß,
Christian

PS: ich hörte mal in einem InterCity auf dem Heimweg nach Koblenz eine Unterhaltung dreier Geschäftsleute mit ((umindest trugen sie Anzüge und unterhielten sich über Geschäftszahlen). Plötzlich meinte der eine "Was fängt mit "T" an und hört mit "itten" auf?". Die anderen waren verlegen, keiner wusste die Antwort. Er verkündete "Tiefkühlfritten" :P .
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben: Ich stand heute nur fassungslos davor!

Eine der einfallslosesten Lackierungen hier auf der Insel... :evil:

Tja lieber Marko, vielleicht gibt es ja doch einen Eisenbahngott. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Noch weiterhin viel Spaß mit deutlich besseren Farbvarianten.
Dieselpower
Direktor A15

Ich bin wieder da....und ein weiteres Bild - nun eins vom letzten Tag - als Vorgeschmack.
Nein, es war nicht die 90036, sondern die ebenso schreckliche 90029. Ja, die Untertitelung des Bildes hat eine Geschichte. Nein, wir sind gestern früh NICHT ganz freiwillig in Crewe, 200 Meilen nördlich von London, aus unserem Schlafwagen ausgestiegen...
Bild
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Antworten