Schöne Bilder mit interessanten Eindrücken.
Auch wenn mir natürlich die "alte" Glantalbahn mit ihrem ETA- und V 100-Betrieb lieber war, beweisen diese Bilder, daß eine Draisinenstrecke zumindest Gewähr dafür bietet, daß ein Großteil der Infrastruktur erhalten bleibt.
Anders als beim Radweg.
Interessant finde ich immer wieder die Schranken vor Straßenkreuzungen, obwohl hier noch das Andreaskreuz dem Schienenverkehr Vorrang einräumt.
Aber das muß wohl heute so sein, um den Draisinenfahrern etwas mehr Sicherheit zu geben.
Erinnerungen werden -dank des einen Bildes- auch wach hinsichtlich des traurigen Endes der Medardus-Quelle (Hugo Schlemmer).
Einst wie die Bahn etwas, das zum Glantal wie selbstverständlich dazu gehörte.
Erst sorgten Schwerspatvorkommen rund um Glan und Lauter auch für zahlreiche Bahnanschlüsse, jetzt wird wegen hoher Bariumwerte die eine oder andere Quelle unbrauchbar.
Das Forum unterwegs auf der Glantalbahn - 26.04.2014 Teil II
-
- Oberrat A14
Re: Das Forum unterwegs auf der Glantalbahn - 26.04.2014 Teil II
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Da hast du recht einÖPNV wäre mir dort auch lieber. Hier ist aber in der Zukunft noch alles möglich. Auf Radwegen leider nich, wenn erst mal entwidmet ist..Horst Heinrich hat geschrieben:Schöne Bilder mit interessanten Eindrücken.
Auch wenn mir natürlich die "alte" Glantalbahn mit ihrem ETA- und V 100-Betrieb lieber war, beweisen diese Bilder, daß eine Draisinenstrecke zumindest Gewähr dafür bietet, daß ein Großteil der Infrastruktur erhalten bleibt.
Anders als beim Radweg.
Interessant finde ich immer wieder die Schranken vor Straßenkreuzungen, obwohl hier noch das Andreaskreuz dem Schienenverkehr Vorrang einräumt.
Aber das muß wohl heute so sein, um den Draisinenfahrern etwas mehr Sicherheit zu geben.
Erinnerungen werden -dank des einen Bildes- auch wach hinsichtlich des traurigen Endes der Medardus-Quelle (Hugo Schlemmer).
Einst wie die Bahn etwas, das zum Glantal wie selbstverständlich dazu gehörte.
Erst sorgten Schwerspatvorkommen rund um Glan und Lauter auch für zahlreiche Bahnanschlüsse, jetzt wird wegen hoher Bariumwerte die eine oder andere Quelle unbrauchbar.
Gruß: Schimi
-
- Amtsrat A12
Moin ....
ich erlaube mir mal diesen Video-Link anzuhängen
http://www.youtube.com/watch?v=emQ0vRN-93A
Gruß Uwe
ich erlaube mir mal diesen Video-Link anzuhängen
http://www.youtube.com/watch?v=emQ0vRN-93A
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks