640er Probefahrten

Dieselpower
Direktor A15
Re: 640er Probefahrten

Beitrag von Dieselpower »

Du hast den "Blümchengießzug" gesehen...

Das ist der Unkrautvernichtungszug, m.W. von der Fa. Lauff, Köln. Mit dem Wasser wird das Herbizid verdünnt und ausgetragen.

...wobei "Unkrautvernichtung" zu viel gesagt wäre - wie man an den Stellen, wo er letztes Jahr war, bereits heute schon sehr gut erkennen kann. Weitgehend harmloses Zeugs...ist wohl doch mehr "Gießen" als "Spritzen"...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Mayen Ost
Schaffner A2

Beitrag von Mayen Ost »

Danke für die Antwort!

P.S. Heute Abend ist übrigens der Gleismesszug rauf und runter...
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Gern geschehen...aber wenn das Wetter bei Euch so ist, wie bei uns (Ist so weit nicht, nur ein paarundvierzig km Luftlinie), und der Spritzzug gestern Abend kam, hätte er sich die Fahrt auch sparen können....nur mal so nebenbei... :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Mediapark
Hauptschaffner A4

Beitrag von Mediapark »

Mayen Ost hat geschrieben:Eine V100 zog, die andere drückte von hinten. Dazwischen waren 4 Tankwagen in grau mit der Aufschrift Wasser, dann ein für mich nicht definierbarer Wagen, 1x Güterwagen und 1x Silberling (wähle ich jetzt mal als Bezeichnung für einen älteren Personenwagen). Alle Wagen einheitlich in grau.
Der Zug macht die Region schon seit ein paar Tagen unsicher, siehe diese Fotos.
Grüße aus dem Mediapark
Antworten