Eine kleine Werbepause (m13B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Uwe Busch
Betriebsassistent m Dienst A6

Eine kleine Werbepause (m13B)

Beitrag von Uwe Busch »

Eine kleine Werbepause zwischendurch. Beim Aufräumen meines Dachbodens habe ich diese Mappe mit Werbepostkarten der Deutschen Bundesbahn gefunden - die Karten dürften von Mitte der 1970er Jahre sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße
Uwe
Grüße aus dem Volmetal
Uwe
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Eine kleine Werbepause (m13B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Eine herrliche kulturgeschichtliche Rundreise durch meine Jugendzeit, wo man -ohne von den heute üblichen Gutmenschen und Miesepetern angeklagt zu werden- sein Leben genießen durfte, rauchend, von erotischen Kurven träumend, faulenzend, einfach so herrlich sorglos, ohne Tiefgang entspannend und mit Vorliebe wurden Klischees gepflegt.
Und trotz alledem behaupteten wir uns im Alltag, das Bruttoinlandsprodukt wuchs und wuchs und jede Herausforderung wurde gemeistert.
Die Werbung heute ist oberflächlich, setzt auf kurze Effekte und das private Leben macht -von hunderten Regelungen eingeschnürt- keinen richtigen Spaß mehr, denn irgendwas ist immer falsch.
Schön, daß man solche Retrospektiven noch geboten bekommt. Vielen Dank!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Eine kleine Werbepause (m13B)

Beitrag von Markus Göttert »

Davon gab es mehrere Serien.

Hab auch noch eine hier liegen.

Sehr SCHÖN Danke fürs ZEIGEN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten