Hallo alle zusammen,
heute ging es mal ins Brohltal zum Saisonbegin und Ostereiersuchfahrt. Und die D5 war auch wieder im Einsatz. Klasse
Das Wetter war mir heute auch sehr wohl gesonnen, trotz zum Teil bewölkten Himmel ließ sich die Sonne fast immer zur richtigen Zeit blicken. Was will man mehr
So, jetzt aber mal zu den Bildern.
Los ging es kurz hinter Brohl
Ein paar Meter weiter
Die Brücke am Tönnissteiner Sprudel
Die Brücke Mal aus einer anderen Perspektive
In Burgbrohl
Bahnhof Nierzissen
Kurz vor Oberzissen
In der Steigung vor Brenk
Bei Fusshölle (Mann was für ein Namen )
Und ein Nachschuss
So jetzt noch ein paar Bilder von der Rückfahrt
Zwischen Brenk und Oberzissen
Bahnhof Niederzissen
Ortseingang Burgbrohl
Und noch mal, na wo wohl. Wer errät es
So, das war es jetzt mal. Ich hoffe mal, das waren jetzt nicht zu viele Bilder
Frühling im Brohltal (21 Bilder)
Frühling im Brohltal (21 Bilder)
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Frühling im Brohltal (21 Bilder)
Super Fotos von der tollen Eisenbahn im schönen Brohltal! Vielen Dank!
-
- Oberrat A14
Appetitanregende Bilder aus dem Brohltal von einer "kleinen" aber feinen Bahngesellschaft, die uns allen ein einmaliges Kulturgut in einer wunderschönen Landschaft erhält.
Vielen Dank für diesen frühlingshaften Bildbericht!
Übrigens: Über 420.000 Euro, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, haben die Aktiven inzwischen für die Restaurierung ihrer Mallet-Dampflok 11sm zusammengetragen, die mit rund 600.000 Euro beziffert ist und 2014 abgeschlossen sein soll. Eine Wahnsinns-Leistung.
http://www.brohltalbahn.de/zeitung/BTB2013_1Z.pdf
Noch ein gutes Gelingen ins Brohltal!
Vielen Dank für diesen frühlingshaften Bildbericht!
Übrigens: Über 420.000 Euro, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, haben die Aktiven inzwischen für die Restaurierung ihrer Mallet-Dampflok 11sm zusammengetragen, die mit rund 600.000 Euro beziffert ist und 2014 abgeschlossen sein soll. Eine Wahnsinns-Leistung.
http://www.brohltalbahn.de/zeitung/BTB2013_1Z.pdf
Noch ein gutes Gelingen ins Brohltal!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Großer Bilderbogen für eine kleine Bahn! Klasse!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
Wunderbare Bilder bei Traumwetter!
Danke!
Gruß
Heiner
Danke!
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Auf schmaler Spur durch die Natur
Auch dort könnten (auf 750 mm) heute noch solche Züge durch eines der schönsten Flußtäler in Südwestdeutschland
rollen. Was für ein Glück, dass es im Brohltal nie zu einer "Stilllegung der Gesamtstrecke aus technischen Gründen" ge-
kommen ist und die Bahngesellschaft und die vielen Ehrenamtlichen im Brohltal uns heute noch einen solchen Betrieb
aufrechterhalten! Dafür und natürlich auch für die tollen Fotos ein großes D A N K E S C H Ö N
Gruß HaPe
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Auf schmaler Spur durch die Natur
Wenn man sich überlegt, was die "Honoratioren" von Möckmühl ihrer 40 Kilometer langen Jagsttalbahn angetan haben ...
Auch dort könnten (auf 750 mm) heute noch solche Züge durch eines der schönsten Flußtäler in Südwestdeutschland
rollen. Was für ein Glück, dass es im Brohltal nie zu einer "Stilllegung der Gesamtstrecke aus technischen Gründen" ge-
kommen ist und die Bahngesellschaft und die vielen Ehrenamtlichen im Brohltal uns heute noch einen solchen Betrieb
aufrechterhalten! Dafür und natürlich auch für die tollen Fotos ein großes D A N K E S C H Ö N
Gruß HaPe
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Bilderbogen, da ist wirklich mal wieder eines schöner als das nächste. Glückwunsch!
Und Grüße nach Brohl, ich freue mich, dass die D5 mit ihrem "neuen Herz" nun wieder kräftig unterwegs sein kann. Täuscht mich das, oder qualmt sie auch bei angestrengter Bergfahrt jetzt erheblich weniger? Wäre ja kein schlechtes Zeichen.
Alle guten Wünsche, freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Brohltal!
G.
Und Grüße nach Brohl, ich freue mich, dass die D5 mit ihrem "neuen Herz" nun wieder kräftig unterwegs sein kann. Täuscht mich das, oder qualmt sie auch bei angestrengter Bergfahrt jetzt erheblich weniger? Wäre ja kein schlechtes Zeichen.
Alle guten Wünsche, freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Brohltal!
G.