![Bild](http://s1.directupload.net/images/140418/wwzejkby.jpg)
Eine Zugverfolgung dürfte nicht erfolgsversprechend sein, außer man besitzt einen Supersportwagen oder besser einen Hubschrauber.
Deshalb ist es bequemer, die Rückfahrt im Rheintal abzuwarten, in diesem Fall bei Hammerstein:
![Bild](http://s7.directupload.net/images/140418/jntdtxon.jpg)
Leider entfiel wohl die anderthalbstündige Pause in Frankfurt, so dass trotz früher Ankunft an der Hallerbachtalbrücke nur noch ICEs aufgenommen werden konnten - das dafür so lange, bis es mit der Lichtstimmung passte (und der "Abzugsfinger" schnell genug für die kleine Lücke war):
![Bild](http://s14.directupload.net/images/140418/dsxix2w2.jpg)
Was am Folgetag anstand, entschädigte aber mehr als genug - Strahlender Sonnenschein!
Etwas zu spät, vermutlich wegen eines verspäteten ICE, rauscht das Gespann durch den Westerwald:
![Bild](http://s7.directupload.net/images/140418/8febuzl7.jpg)
Die gemütliche Rücktour am Rhein führte fast überall gegen das Licht, doch bei Unkel macht das nichts - im Gegenteil, die Felsen bekommen so eine schöne Struktur:
![Bild](http://s7.directupload.net/images/140418/9xdc4sp4.jpg)
Mit einem Gruß nach Neuwied an Jannick, der dieses tolle Motiv entdeckt hat und leider gestern zeitlich nicht konnte, der Abschluss am Förderturm in Willroth. Eine perfekte Stelle für einen lokbespannten Zug, doch wann hat man mal etwas anderes als Triebwagen dort? Selten, und dann muss man es nutzen:
![Bild](http://s14.directupload.net/images/140418/bn3mhwg5.jpg)
Die Lok hat im Sommer Fristablauf (17.07.14, laut revisionsdaten.de exakt 41 Jahre nach Abnahme), eine neue HU ist wohl leider nicht vorgesehen.
Viele Grüße,
Christian