Hi
aus Langeweile bin ich mal wieder mit Google Earth ?ber die bekannsten Strecken und Orte geflogen, zu meiner Verwunderung sind jetzt auch recht gute Aufnahmen von der Region um Koblenz zu sehen, bemerkenswert sind da auch die Aufnahmen der hunsr?ckbahn, im besonderen ...
die Koordinaten 50? 13' 50,58" N 7? 33' 00,12" E
Es scheint, da? die Aufnahmen letztes jahr w?hrend der Sperrphase gemacht wurden, oder als der zug in einem Tunnel war, was zumindest die richtung FMZ fahrende RB kurz hinter Boppard richtung Salzig erkl?ren w?rde. Uhrzeit nach Sonnenstand w?re ca 0909-0915.
mal sehen was sich noch so finden l?sst
[Edit] F?r Ralf 50? 20' 56,57" N 7? 14' 56,27" E
Die Zeitraumbestimmung f?r zB K?ln wird etwas schwerer, da im Bbf die Scheibe noch in Betrieb ist, aber ein ICE3 anwesend, jede Menge o/b Lok in KKB und KKD stehen (sieht zumindest danach aus) und keine ET/VT, sondern verd?chtig lange Lokk?sten a la' 103 zu sehen sind.
Hunsr?ckbahn bei Google Earth
-
- Amtsrat A12
Hunsr?ckbahn bei Google Earth
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Das ist schon eine geniale Sache mit dem Google.earth.
Am liebsten w?re mir allerdings eine Live-Version zur Zugverfolgung via Satellit.
Vielleicht kommt das ja auch noch: Google.fuzz
?brigens kann ich den Aufnahmezeitpunkt noch weiter eingrenzen.
Da in Langenlonsheim gerade der Kalkzug umsetzt, wurde das Ganze an einem Montag, Dienstag, Donnerstag oder Samstag aufgenommen.
Zum Einsatz kamen Heinerle und gr?ne Minna
Die Uhrzeit w?rde ich dann eher so gegen 10 Uhr tippen.
?brigens standen damals noch die Kissel-Esslinger dort rum.
Gru?,
Steffen
Am liebsten w?re mir allerdings eine Live-Version zur Zugverfolgung via Satellit.
Vielleicht kommt das ja auch noch: Google.fuzz
?brigens kann ich den Aufnahmezeitpunkt noch weiter eingrenzen.
Da in Langenlonsheim gerade der Kalkzug umsetzt, wurde das Ganze an einem Montag, Dienstag, Donnerstag oder Samstag aufgenommen.
Zum Einsatz kamen Heinerle und gr?ne Minna
Die Uhrzeit w?rde ich dann eher so gegen 10 Uhr tippen.
?brigens standen damals noch die Kissel-Esslinger dort rum.
Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Steffen
Oha, doch nochmal schnell was angemerkt:
Die Bilder m?ssen vor Oktober 2004 entstanden sein, da die Scheune neben unserem Haus noch steht, die damals abbrannte!
In Kreuznach steht eine 218 mit einem Zug Richtung Mainz, d.h. laut Umlaufplan 2004
d?rfte es sich um RB 23315 handeln. Abfahrt Kreuznach um 11.54!
Au?erdem kreuzen 2 Talente in Richtung Bingen und Klautern auf Gleis 1 und 2, was vielleicht auch zur Kl?rung beitragen kann.
Ein 612 f?hrt gerade in Richtung Bad M?nster.
?brigens liegen am Neuen Mainzer Tunnel noch nicht alle Gleise und es wird kr?ftig gebaut!
Und schaut mal in Mainz auf die Abstellgleise an der Schiebeb?hne:
Ein 611 in alter Nahverkehrslackierung!
Das mu? ja richtig alt sein, selbst 2004 kann niemals stimmen.
Ob in Gensingen noch Formsignale stehen, konnte ich nicht erahnen.
Die Bilder m?ssen vor Oktober 2004 entstanden sein, da die Scheune neben unserem Haus noch steht, die damals abbrannte!
In Kreuznach steht eine 218 mit einem Zug Richtung Mainz, d.h. laut Umlaufplan 2004
d?rfte es sich um RB 23315 handeln. Abfahrt Kreuznach um 11.54!
Au?erdem kreuzen 2 Talente in Richtung Bingen und Klautern auf Gleis 1 und 2, was vielleicht auch zur Kl?rung beitragen kann.
Ein 612 f?hrt gerade in Richtung Bad M?nster.
?brigens liegen am Neuen Mainzer Tunnel noch nicht alle Gleise und es wird kr?ftig gebaut!
Und schaut mal in Mainz auf die Abstellgleise an der Schiebeb?hne:
Ein 611 in alter Nahverkehrslackierung!
Das mu? ja richtig alt sein, selbst 2004 kann niemals stimmen.
Ob in Gensingen noch Formsignale stehen, konnte ich nicht erahnen.
Viele Grüße
Steffen
Steffen