Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Heute gab's ein Highlight an der Saar:
127 001 überführt zwei Triebwagen für die Londoner U-Bahn nach Saarbrücken (DbZ 92749)
Um 16:22 Uhr fuhr er am Kraftwerk Ensdorf vorbei
Viele Grüße
127 001 überführt zwei Triebwagen für die Londoner U-Bahn nach Saarbrücken (DbZ 92749)
Um 16:22 Uhr fuhr er am Kraftwerk Ensdorf vorbei
Viele Grüße
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2284
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Grüß dich Jörg!
Ein außergewöhlich "buntes" Bild. Der pinke Farbkleks auf der Front ist wohl einmalig in Deutschland.
Sehe ich richtig, dass sogar der Stromabnehmer in den pinken Farbeimer gefallen ist?
Danke fürs Zeigen!
Bad Camberger
Ein außergewöhlich "buntes" Bild. Der pinke Farbkleks auf der Front ist wohl einmalig in Deutschland.
Sehe ich richtig, dass sogar der Stromabnehmer in den pinken Farbeimer gefallen ist?
Danke fürs Zeigen!
Bad Camberger
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Interessantes Bild!
Kleine Korrektur, es werden (von der Farbe her) keine Triebwagen für die Tube sein, das Ziel "London" hingegen schon eher.
Es ist nicht leicht zu erkennen, aber ich tippe darauf, daß es sich um zwei der zehn nachbestellten Siemens Desiro UK für die London Midland Railway (Class 350/3) handelt, das ist ein EVU, das - wie der Name schon sagt - von London Euston aus die Strecken in die Midlands westlich der West Coast Mainline erschließt, vorrangig im Nahverkehr.
Kleine Korrektur, es werden (von der Farbe her) keine Triebwagen für die Tube sein, das Ziel "London" hingegen schon eher.
Es ist nicht leicht zu erkennen, aber ich tippe darauf, daß es sich um zwei der zehn nachbestellten Siemens Desiro UK für die London Midland Railway (Class 350/3) handelt, das ist ein EVU, das - wie der Name schon sagt - von London Euston aus die Strecken in die Midlands westlich der West Coast Mainline erschließt, vorrangig im Nahverkehr.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
ich frage mich die ganzen Zeit:
wenn der doch in Richtung Kanaltunnel unterwegs war,
warum dann der Schwenk über Saarbrücken ... ?
wenn der doch in Richtung Kanaltunnel unterwegs war,
warum dann der Schwenk über Saarbrücken ... ?
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Hmmm, dafür müßte man wissen, von wo nach wo der Zug fuhr, vielleicht war er auf dem Weg nach Wildenrath...?
Konnte bisher auch nicht herausfinden, in welchem SIEMENS-Werk der Desiro UK gebaut wird.
Konnte bisher auch nicht herausfinden, in welchem SIEMENS-Werk der Desiro UK gebaut wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Kam als DbZ 92749 von Klinkum nach Saarbrücken Rbf
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Dann KAM er wohl von Wildenrath. Aber wozu gondelt er erst so weit südlich hinab? Ist da noch irgendein Fahrzeugausstatter, wo er den letzten Schliff bekommt? Kommen die öfter bei Euch da unten vorbei?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Ja, hatte bisher nur nie gesehen wo die herkommen...
In Saarbrücken haben die schon öfter auf die Überführung nach Frankreich gewartet.
Mindestens ein mal waren die dann auch schon verschmiert...
In Saarbrücken haben die schon öfter auf die Überführung nach Frankreich gewartet.
Mindestens ein mal waren die dann auch schon verschmiert...
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2778
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Eurosprinter mit Triebwagenüberführung (1 B.)
Aha, dann nehmen die offenbar planmäßig den Umweg über Saarbrücken. Ich nehme an, die werden in Uerdingen gefertigt, meist irgendwo in Düsseldorf gesammelt (hab da auch schon mal lange Reihen Desiros - ich glaube, die waren damals für "South West" gedacht) oder nach Wildenrath gebracht zum Probefahren, und dann vermutlich via Saarbrücken mit ECR oder DBS UK (ex EWS) zur Insel bzw. zum Tunnel gefahren, theoretisch könnten die Oberleitungszüge ab da selbst fahren...aber ich glaube, die Pantos bleiben bis zur Abnahme unten...
Das mit den Schmierereien ist ein typisch kontinentaleuropäisches Problem. Beschmierte Eisenbahnfahrzeuge sind auf der Insel eine absolute Seltenheit - fast alles steht gesichert hinter massiven Zäunen - erschwert zwar hier und da das Fotografieren, aber ist sehr wirkungsvoll. Und hat es doch mal ein Fahrzeug erwischt (auch dort gibt es einige äußerst hartnäckige Subjekte, die der Sachbeschädigung fröhnen), gilt es i.d.R. sofort als "verkehrsuntauglich" und wird gereinigt...
Das mit den Schmierereien ist ein typisch kontinentaleuropäisches Problem. Beschmierte Eisenbahnfahrzeuge sind auf der Insel eine absolute Seltenheit - fast alles steht gesichert hinter massiven Zäunen - erschwert zwar hier und da das Fotografieren, aber ist sehr wirkungsvoll. Und hat es doch mal ein Fahrzeug erwischt (auch dort gibt es einige äußerst hartnäckige Subjekte, die der Sachbeschädigung fröhnen), gilt es i.d.R. sofort als "verkehrsuntauglich" und wird gereinigt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer